Startseite » Samsung Galaxy Ring: Neue Hinweise auf einen baldigen Release aufgetaucht

Samsung Galaxy Ring: Neue Hinweise auf einen baldigen Release aufgetaucht

Als die Geräte der Reihe Galaxy S24 von Samsung präsentiert wurden, zeigte sich auch der Galaxy Ring zum ersten Mal. Seit Februar wissen wir, dass der smarte Fitness-Ring von Samsung in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf dem Programm stehen soll. Vor Juli wird es also nichts. Auf der MWC 2024 konnten die Ringe von Samsung dann zum ersten Mal genauer unter die Lupe genommen werden (dabei fiel zum Beispiel auf, dass sie nicht aus Titan, sondern aus Plastik bestehen, was aber auch einige Vorteile mit sich bringt). Nun zeigt sich der Ring erneut und bestätigt, dass Samsung einen recht baldigen Marktstart tatsächlich immer noch anstrebt.

Release spätestens im Sommer?

Dass es nicht vor dem 1. Juli 2024 so weit sein wird, wissen wir bereits. Auch danach ging das Gerücht um, dass der Galaxy Ring im Sommer 2024 auf den Markt kommen soll. Nun ist er schon in einem Akku-Widget bei Samsung gesichtet worden. Sogar für Nutzer ist der Ring also sichtbar, wenn man die Einstellungen des Widgets aufruft.

Damit dürfte klar sein, dass der Marktstart wirklich bald bevorsteht. Wird der Ring also direkt im Juli veröffentlicht? Wir hoffen es. Samsung wäre damit einer der ersten wirklich großen Hersteller, die einen smarten Fitness-Ring auf den Markt bringen. Dieses Gadget gibt es zwar schon eine Weile, wie zum Beispiel das Modell von Oura, aber mit dem Einstieg von Samsung könnte es auch für andere große Unternehmen wie Apple und Xiaomi immer interessanter werden.

Welche smarten Ringe kommen noch?

Um die Wartezeit zu verkürzen, bieten wir hier eine Übersicht über die smarten Ringe, über die wir in letzter Zeit Spannendes berichten konnten:

  • Ring X: Dieser Ring wird von Lefy Tech entwickelt und ist in der Lage, den Blutdruck zu messen.
  • Wizpr Ring: Bei dieser Kickstarter-Kampagne geht es weniger um die Gesundheit und vielmehr um die Kommunikation, sodass der Ring eher ein KI-Helfer sein wird.
  • Rollme R2: Die Akkulaufzeit soll bei diesem Ring bis zu zehn Tage lang sein. Er wird außerdem für unter 100 Euro zu haben sein.
  • Newgen Medicals Smart Ring: Es ist schon der zweite smarte Ring der Firma, der ebenfalls für unter 100 Euro zu haben sein soll.
  • RINGO: Weiter geht es mit diesem Ring, der neben einem EKG auch die Körperfettmessung anbietet. Auch hier handelt es sich um eine Kickstarter-Kampagne.
  • Helio Ring: Dieser Ring stammt aus dem Hause Amazfit. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen müssen Käufer hier aber für Premium-Funktionen auch ein Abo abschließen.
  • Vera Ring: Eine weitere Crowdfunding-Kampagne, allerdings über Indigogo, beschäftigt sich mit dem Vera Ring, der vor allem mit einer sehr vielfältigen Feature-Auswahl auffällt.

Man sieht daher eindeutig, dass der Markt für smarte Ring tatsächlich gerade im Kommen ist. Auch große Firmen (nicht nur Samsung) planen den Einstieg. Honor hat zum Beispiel während der MWC (als Samsung seinen Smart Ring präsentiert hat) ebenfalls bestätigt, dass der Honor Ring in Arbeit ist. Gerüchte zu einem smarten Ring von Apple gibt es vor allem durch ein Patent und auch die Firma Polar soll entweder selbst an einem smarten Ring arbeiten oder in diesem Zusammenhang als Zulieferer auftreten.

Quellen: Samsung, Sammobile

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen