Startseite » Wizpr Ring: Brandneue Kickstarter-Kampagne für einen auf Kommunikation und KI fokussierten smarten Ring

Wizpr Ring: Brandneue Kickstarter-Kampagne für einen auf Kommunikation und KI fokussierten smarten Ring

Der nächste smarte Ring, der den Markt erobern möchte, wurde über eine neue Kickstarter-Kampagne präsentiert. Die Rede ist vom Wizpr Ring. Er soll nicht nur für sportliche Aktivitäten konzipiert und damit ein Wearable sein, sondern auch ein nützlicher Begleiter im Alltag. So ist es möglich, mit dem Wizpr Ring Smart-Home-Geräte zu steuern oder auch einem KI-Assistenten wie ChatGPT Befehle zu erteilen.

Es gibt mittlerweile schon einige smarte Wearables auf dem Markt, die aber vor allem als Gesundheits-Ring anzusehen sind. Der Wizpr Ring von VTouch wiederum ist nicht als Ring für die Herzfrequenz oder die Schritte konzipiert, sondern stattdessen für das Thema Kommunikation. Er arbeitet mit zahlreichen KI-Features, um dem Nutzer den Alltag zu erleichtern.

  • Hintergrundgeräusche werden herausgefiltert
  • er reagiert nur auf die Sprache aus nächster Nähe
  • er verfügt über einen Näherungssensor, sodass kein Tastendruck nötig ist (auf Sprachbefehle reagiert er also automatisch)
  • Befehle können auch geflüstert werden
  • über Kopfhörer erfolgt eine Sound-Ausgabe
  • die Anfragen können in sechs Sprachen erfolgen, auch wechselnd ohne manuelles Umstellen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Japanisch und Koreanisch)
  • es gibt ihn in acht verschiedenen Ring-Größen

Unterstützung für viele KI-Tools

Der smarte Ring möchte den Nutzer im Verlaufe des Tages aktiv bei allerlei Aufgaben unterstützen. Hierfür funktioniert der Wizpr Ring mit vielen KI-Tools wie ChatGPT oder Gemini.

Zur Kommunikation gehört aber auch, dass der Wizpr Ring einen Notfall melden kann, Voice-Chat-Nachrichten verschickt oder Sprachbefehle annimmt, um zum Beispiel Smart-Home-Geräte zu steuern.

Kickstartet-Ziel schon um das Dreifache übertroffen

Die Macher des Wizpr Ring haben sich über Kickstarter 9.144 Euro gewünscht und haben dieses Ziel schon erreicht. Es wurde von über 220 Unterstützern sogar schon verdreifacht, obwohl die Kampagne noch über 50 Tage läuft.

Wer den Ring unterstützen und den Entwicklern helfen möchte, den KI-Alltags-Begleiter zu finanzieren, kann das auf finanzielle Art und Weise tun. Gleichzeitig ist es möglich, eine Belohnung zu erhalten, was dem Ring mit starkem Rabatt entspricht. Zur Auswahl steht der Wizpr Ring als silberne und schwarze Variante aus Titan. Wasserfest ist er übrigens nicht, dafür punktet er aber mit seinen bis zu 90 Stunden Akkulaufzeit. Durch das Ladecase (wird mitgeliefert) sind es sogar bis zu 22 Tage.

Hier eine Übersicht über die Belohnungen, wenn man das Projekt unterstützen möchte:

  • Super Eearly Bird x1: 139 US-Dollar (statt 199 US-Dollar) für 1 x Wizpr Ring – nur noch 7 von 130 übrig
  • Super Eearly Bird x2: 269 US-Dollar (statt 398 US-Dollar) für 2 x Wizpr Ring – nur noch 5 von 17 übrig
  • Super Eearly Bird x3: 399 US-Dollar (statt 597 US-Dollar) für 3 x Wizpr Ring – nur noch 5 von 11 übrig

Insgesamt sind also offenbar nur noch 17 Ringe vorhanden, die man als Belohnung erhalten kann. Ansonsten muss man auf den Start des Rings warten und ihn später zum regulären Preis kaufen.

Wissenswert: Es ist natürlich auch möglich, Kickstarter-Kampagnen ohne Belohnung zu unterstützen. Dafür kann einfach ein beliebiger Betrag beigesteuert werden, damit das Projekt umgesetzt wird.

Jetzt im März 2024 hat das Kickstarter-Projekt begonnen. Im Mai beginnt die erste Produktion und im Juni die Massenproduktion. Der Versand der Early-Bird-Ringe startet dann im Juli 2024.

Quellen: Kickstarter, VTouch

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen