Samsung Galaxy Ring: Release des smarten Fitness-Rings in der zweiten Jahreshälfte 2024

2 min read

Über einen Post bei LinkedIn hat ein Mitarbeiter von Samsung enthüllt, wann in etwa Samsungs smarter Fitness-Ring auf den Markt kommen soll. So heißt es, dass der Galaxy Ring in der zweiten Jahreshälfte von 2024 auf den Markt kommen wird. Wann die Vorstellung erfolgt, ist jedoch noch unklar, wobei der Mobile World Congress im Februar wohl noch zu früh sein dürfte. Wahrscheinlicher ist eine Vorstellung im August 2024.

Erster Teaser des Galaxy Ring beim Galaxy-Event

Am 17. Januar 2024 hatte das Unpacked-Event zur neuen Galaxy-S24-Generation der Samsung-Smartphone-Reihe stattgefunden. An diesem Abend teaserte Samsung dann auch sehr kurz den Galaxy Ring an. Hier noch mal der winzige Ausschnitt:

Wann wird der Fitness-Ring von Samsung vorgestellt?

Da Samsung zumindest nach derzeitigem Stand der erste Hersteller ist, der einen Fitness-Ring präsentiert, dürfte man sich im Unternehmen wohl nicht zu viel Zeit lassen wollen. Dennoch halten wir eine Ankündigung schon im Februar 2024, wenn der Mobile World Congress stattfindet, für zu knapp bemessen. Vielleicht werden wir aber ja auch positiv überrascht.

Wahrscheinlicher ist es aber vermutlich, dass Samsung den Galaxy Ring beim nächsten Unpacked-Event präsentieren wird. Dieses sollte voraussichtlich im August 2024 stattfinden. Der Fokus läge dann vielleicht nicht nur auf der nächsten Flip-Generation und dem Galaxy Z Fold, sondern eben auch auf dem Galaxy Ring.

Release des Galaxy Ring

Ein Release-Zeitraum wurde nun ebenfalls schon geteasert, allerdings nur so halbwegs offiziell. Es ist kein wirklicher Leak, sondern vermutlich war hier einfach nur ein Mitarbeiter bei Samsung etwas vorschnell.

Auf dem LinkedIn-Profil von Daniel Seung Lee, einem Manager bei Samsung, steht in einem Post, dass der Galaxy Ring von Samsung in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf den Markt kommen wird. Wir sprechen hier also von einem Termin irgendwann zwischen dem 1. Juli bis zum 31. Dezember 2024.

Wir sind sehr gespannt, wie die realen Fakten zum Galaxy Ring dann aussehen werde. Analysten hatten dazu schon reichlich Vermutungen angestellt und gehen davon aus, dass der Fitness-Ring natürlich in Samsung Health integriert wird und dass das Wearable wohl in drei Größen und unterschiedlichen Farben verfügbar sein wird. Das größte Modell soll dabei 13 Zoll haben.

Quellen: YouTube, Samsung, Avi Greengart, Daniel Seung Lee

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours