Samsung Galaxy Ring: Kurze Präsentation des smarten Fitness-Rings

2 min read

Während der Präsentation für die neuen Galaxy-S24-Geräte präsentierte Samsung auch ganz kurz ein brandneues Gadget: den Galaxy Ring. Der smarte Ring bringt genau wie der Helio Ring von Amazfit, über den wir erst kürzlich berichteten, einige Gesundheits-Features mit. Wirklich viel hat Samsung zum Galaxy Ring noch nicht verraten.

Zu sehen war der Smart-Ring von Samsung nur wenige Sekunden, doch für einen Ersteindruck reichte das bereits aus:

Schlichtes Design des Samsung-Smart-Rings

Der Galaxy Ring sieht auf den ersten Blick ziemlich dezent und schlicht aus. Was uns aber auch auffiel: der Ring ist derzeit noch recht dick. Das liegt natürlich an der eingebauten Technik, aber der smarte Ring von Amazfit wirkt im Vergleich schon etwas dezenter. Abgesehen davon sieht er in seinen dunklen Farben aber sehr edel aus, fällt am Finger grundlegend kaum auf, kann aber dafür umso mehr helfen.

Noch keine Informationen zu den Funktionen des Galaxy Rings

Samsung hat auf dem Unpacked-Event zum Galaxy S24 leider nur den Ring selbst gezeigt, aber keinen Ton darüber verloren. Das bedeutet, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Infos zu den Features oder technischen Daten des smarten Rings von Samsung haben.

Es ist aber stark davon auszugehen, dass es sich um einen Ring handelt, mit dem ein Tracking der Gesundheitswerte möglich ist. Das würde bedeuten, dass er wahrscheinlich den Puls misst, die Schritte zählt und im Grunde eine Smartwatch ersetzt. Auch der Schlafrhythmus und vielleicht auch die Blutsauerstoffsättigung könnten zu den Dingen gehören, die die Sensoren des smarten Galaxy Rings erfassen können.

Auf dem Event von Samsung stand außerdem das Thema KI ganz oben, was bedeutet, dass die Präsentation des smarten Rings auch kein Zufall war. Unter Umständen erwarten uns also auch einige KI-Features, die den Ring noch analytischer und hilfreicher machen.

Wir dürfen gespannt sein und berichten natürlich weiterhin!

Quelle: Samsung

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours