Startseite » Ring X von Lefy Tech misst auch den Blutdruck

Ring X von Lefy Tech misst auch den Blutdruck

Der smarte Ring namens „Ring X“ von der Firma Lefy Tech kann nicht nur die Herzfrequenz messen, sondern offenbar auch den Blutdruck – und das sogar den ganzen Tag. Unklar ist noch, wie genau die Messung ist, aber damit dürfte der Ring X definitiv im immer größer werdenden Markt der Ring-Wearables mitspielen.

Erst heute berichteten wir über den Wizpr Ring, der über Kickstarter finanziert wird. Nun geht es mit der nächsten Crowdfunding-Kampagne weiter, bei der Geld für einen weiteren smarten Ring gesammelt werden soll. Noch ist die Kampagne nicht gestartet, sie wird derzeit nur angekündigt.

Unklar ist daher auch, wann dieser Ring das Licht der Welt erblicken und welche weiteren Features er mitbringen wird.

Ring X von Lefy Tech überwacht den Blutdruck

Die Macher selbst bezeichnen ihren Ring als den weltweit ersten Ring, der dauerhaft (also 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche) den Blutdruck überwachen kann. Damit hebt sich der smarte Ring tatsächlich von der Konkurrenz ab, denn bislang fokussieren sich die Ringe vor allem auf die Herzfrequenz, den Schlaf oder die Aktivität.

Über Indigogo soll der Ring später finanziert werden. Wer jetzt schon Interesse hat, kann sich mit einer E-Mail-Adresse eintragen und erhält damit später einen 47-Prozent-Rabatt. Die Frage ist nur, auf welchen Preis die 47 Prozent überhaupt gelten, denn dazu ist bislang noch nichts bekannt.

Features und Eigenschaften des Ring X

Der smarte Ring X ist nicht nur in drei Farben, sondern auch in drei unterschiedlichen Materialien verfügbar:

  • Keramik (schwarz)
  • Titanstahl (Silber)
  • Gold (18 Karat)

Außerdem verraten die Macher bis jetzt nur, dass der Ring X eine 24/7-Blutdrucküberwachung bieten wird. Einige Smartwatches haben dieses Feature ebenfalls schon, arbeiten dort aber mit dem Druck. Der Ring soll dagegen eine optische Messung vornehmen, heißt es. Auch Samsung bietet diese optische Messung für Smartwatches an, allerdings muss die Uhr mit einer normalen Blutdruckmessung kalibriert werden. Ob das auch beim Ring X der Fall sein wird oder ob vielleicht nur physiologische Werte präsentiert werden, bleibt noch abzuwarten.

Auch die Herzfrequenz und der Schlaf wird vom Ring X gemessen. In einem „Sleep Score“ kann dann zusammengefasst ausgewertet werden, wie es um die Schlafqualität bestellt ist. Sogar der Sauerstoffgehalt im Blut soll über den Ring gemessen werden können. Das könnte zum Beispiel für Menschen nützlich sein, die nachts unter einer Schlafapnoe leiden. Eine Stresslevel-Messung gehört ebenfalls zum Funktionsumfang.

Quelle: Lefy Tech, Indigogo

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen