Startseite » Smarter Ring von Polar: Arbeitet die Firma am eigenen Produkt oder tritt sie als Zulieferer auf?

Smarter Ring von Polar: Arbeitet die Firma am eigenen Produkt oder tritt sie als Zulieferer auf?

Der CEO der Firma Polar hat sich während eines Interviews zu zahlreichen Themen geäußert und damit auch die Frage losgetreten, ob Polar möglicherweise ebenfalls an einem eigenen smarten Ring arbeitet. Womöglich tritt Polar aber auch nur als Zulieferer für andere Firmen auf.

Polar – vor allem bekannt durch Smartwatches

Vielen von euch dürfte die Firma Polar vor allem durch die Smartwatches bekannt sein, die das Unternehmen anbietet.  Der Fokus liegt dabei speziell auf Sportlern, die ihr Training nicht einfach nur aufzeichnen, sondern auch zum Beispiel Informationen über Trends erhalten wollen. Durch leistungsstarke Sensoren dürfen sich die Träger der Polar-Uhr über eine sehr präzise Erfassung der Daten freuen.

Hinweise auf einen smarten Ring von Polar?

Während des Gesprächs mit TechRadar kündigte der CEO Sander Werring zwar nicht einfach neue Produkte an, gab aber durchaus ein paar Hinweise, die Spekulationen auslösten. Werring sprach zum Beispiel über Möglichkeiten und auch über Hardware, um Messungen von Parametern vornehmen zu können. Denkbar seien laut Werring zum Beispiel Headsets und eben auch smarte Ringe.

Produkt-Roadmap durfte nicht genannt werden

Der CEO betonte, dass er aufgrund der Vertraulichkeit nichts zu einer Produkt-Roadmap sagen dürfe. Werring selbst gab aber auch an, dass man sich zwar mit diesen Themenbereichen beschäftige, aber dass es nicht heißen muss, dass Polar neue Produkte unter eigenem Namen veröffentlicht. Stattdessen könne es sein, dass Polar auch für Sensoren oder Software zur Auswertung als Zulieferer auftreten könne. Das ist zum Beispiel erst kürzlich bei Casio und Polar geschehen.

Übrigens: Für die KI-Auswertung nutzt Polar laut Sanders Werring derzeit noch keine künstliche Intelligenz. Polar verschließt sich derartigen Entwicklungen aber nicht, heißt es. KI soll auch bei Polar in Zukunft Teil von der Interpretation der Daten werden, jedoch sieht man es eher als Ergänzung für die bisherigen Methoden und nicht als Ersatz.

Quellen: TechRadar

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen