Startseite » Razer ermöglicht 8 KHz Polling-Rate bei mehr Mäusen

Razer ermöglicht 8 KHz Polling-Rate bei mehr Mäusen

Razer ermöglicht 8 KHz Polling-Rate bei mehr Mäusen Titel

Heute kündigte Razer an, dass es bei einigen seiner kabellosen Mäuse sowie bei seinen Aftermarket-Empfängern eine Polling-Rate von bis zu 8.000 KHz ermöglicht. Bis vor kurzem waren 1.000 Hz die Standardabfragefrequenz für Gaming-Mäuse. Aber Corsair hat seine Sabre RGB Pro-Maus im Jahr 2021 auf 8.000 Hz angehoben. Seitdem sind immer mehr High-End-Mäuse auf den Zug der reaktionsschnelleren Spezifikationen aufgesprungen.

Damit diese Funktion funktioniert, muss der Benutzer seine kompatiblen Razer-Funkmäuse aktualisieren: die Viper V2 Pro, DeathAdder V3 Pro, Cobra Pro, Basilisk V3 Pro oder die Viper V3 HyperSpeed und den HyperPolling Dongle oder das Mouse Dock Pro, die separat erhältlich sind. Nach dem Firmware-Update sollten Sie in der Lage sein, die neuen Polling-Raten über Razer Synapse zu sehen und einzustellen.

Razer’s Geschichte mit Polling Rates

Dies ist nicht der erste Versuch von Razer, eine Polling-Rate von mehr als 1.000 Hz zu erreichen. 2021 bot Razer zum ersten Mal 8K bei der kabelgebundenen Maus Razer Viper 8 KHz an. Im Jahr 2022 führte das Razer-Team mit dem HyperPolling Wireless Dongle und dem Razer Mouse Dock Pro das „HyperPolling“ ein, eine 4KHz-Abstimmungsrate.

Razer erklärt mit einem einfachen Bild, dass höhere Polling-Raten die Bewegung des Cursors und die Genauigkeit verbessern, indem sie Mikroruckler eliminieren. Natürlich hängt die tatsächliche Bedeutung für Ihr Spiel davon ab, wie gut Ihre physischen Reflexe sind und ob Sie wirklich ein erfahrener, ernsthafter Spieler sind, und wie schnell Ihr Bildschirm ist. Mehr zu diesem letzten Punkt später.

Dies wirft auch die Frage auf, wie sich die 8-KHz-Abstimmungseinstellung auf die Akkulaufzeit dieser kabellosen Mäuse auswirken wird. Das war auch die Sorge vieler Benutzer und Enthusiasten von Gaming-Mäusen. Das hängt davon ab, welche Maus du verwendest. Details zur Akkulaufzeit findest du auf den jeweiligen Produktseiten
RazerBenz

Überarbeitung von Gaming-Mäusen mit höheren Abfrageraten

Wie uns ein Razer-Vertreter im Jahr 2021 erklärte, wird es wichtig, höhere Abfrageraten zu haben, wenn die Bildschirme immer höhere Bildwiederholraten erreichen. Der Bericht gab auch einen guten Einblick in die Erklärung von BlurBuster, die zeigt, dass Mikrostotter mit zunehmender Bildwiederholrate des Monitors stärker in Erscheinung treten. Heute sehen wir esports-Monitore, die 500 Hz erreichen. Das ist weit entfernt von den 60 Hz, die in all den Jahren Standard waren, als 1.000 Hz Mausabfrage die Norm waren.

Ein nützliches Feature oder ein großartiges Recht zum Angeben?

Wenn Sie einen schnellen Bildschirm haben und Ihre Maus auf 4K- oder 8K-Abstimmung aufrüsten möchten, müssen Sie einige Dinge beachten: Nicht alle Spiele sind vollständig mit diesen schnelleren Abfrageraten kompatibel, und es führt zu einer deutlich höheren CPU-Belastung, die Ihr gesamtes Spielerlebnis ins Stottern bringen oder verlangsamen kann, wenn Ihre CPU nicht mithalten kann. Möglicherweise benötigen Sie ein CPU-Upgrade, damit alles reibungslos läuft, wenn Ihre Maus das 4-8-fache an Daten meldet, als sie es zuvor getan hat.

Trotzdem ist es am besten, wenn Sie ausprobieren, ob es bei Ihnen funktioniert. Nicht jeder wird die gleichen Vorlieben haben, aber dass Razer höhere Polling-Raten bei mehr Mäusen ermöglicht, bedeutet, dass mehr von uns in der Lage sein werden, es selbst auszuprobieren – ohne ein neues teures Peripheriegerät kaufen zu müssen. Was kann man daran nicht mögen?

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen