Startseite » Neuauflage der Studio-Pro-Kopfhörer: Was macht JLab mit den Studio Pro ANC Wireless besser?

Neuauflage der Studio-Pro-Kopfhörer: Was macht JLab mit den Studio Pro ANC Wireless besser?

Das Angebot an drahtlosen Kopfhörern wird von JLab erweitert. Der Nachfolger der JLab Studio Pro ist da und wir stellen uns die Frage, was die Kopfhörer nun besser machen. Sie kommen mit ANC daher, besitzen eine lange Laufzeit und tasten. 

Die neuen JLab Studio Pro ANC Wireless sind eine Neuauflage des bekannten Studio Pro. Der Funktionsumfang soll bei diesen neuen Kopfhörern erweitert sein. Einerseits besitzt er nun eine aktive Geräuschunterdrückung. Diese kann wahlweise aktiviert und wieder deaktiviert werden. Außerdem haben Nutzer die Wahl aus drei ANC-Betriebsmodi. Auf diese Weise kann man entscheiden, wie stark die Umgebungsgeräusche tatsächlich gefiltert werden soll, ob stärker oder schwächer oder gar nicht (Transparenzmodus).

Vier Mikrofone helfen dabei, dass auch die Aufnahmeseite gut performt. Gesprächspartner profitieren bei diesen Kopfhörern dann von einer guten Wiedergabe des Sprechenden, selbst bei entsprechenden Umgebungsgeräuschen.

Welche Verbindungen werden bei den JLab Studio Pro ANC Wireless unterstützt?

Folgende Verbindungen werden bei den neuen Kopfhörern von JLab unterstützt:

  • Bluetooth 5
  • HSP
  • HFP
  • A2DP
  • AVRCP
  • SBC
  • Klinkenbuchse (über ein mitgeliefertes Kabel)

Akku und Tasten

Auch ein USB-C-Anschluss ist vorhanden, mit dem die Kopfhörer aufgeladen werden können. In nur zwei Stunden ist der 600-mAh-Akku aufgeladen. Die Wiedergabezeit liegt dann bei den JLab Studio Pro ANC Wireless bei über 43 Stunden. Stand-by wiederum schaffen es die Kopfhörer auf 450 Stunden.

Die verwendeten Treiber sind 40-mm-Neodym-Treiber. Die Ohrmuschel der Kopfhörer verfügt zudem über physische (also klickbare) Tasten. Damit lassen sich sowohl die Geräuschunterdrückung steuern, aber natürlich auch die Lautstärke. Ohne eine App ist es außerdem direkt am Kopfhörer möglich, die Soundeinstellungen zu wechseln.

Der Hersteller JLab betont, dass auch über Stunden ein hoher Tragekomfort gewährleistet ist, was vor allem an den bequemen Ohrpolstern liegt. Gerade für Brillenträger dürfte das ein enorm wichtiges Kriterium sein, wobei fraglich ist, ob das nicht grundlegend jeder Hersteller behauptet.

Wann und zu welchem Preis sind die neuen Studio-Kopfhörer verfügbar?

Die neuen JLab Studio Pro ANC Wireless sind derzeit noch nicht verfügbar, aber zumindest auf der britischen Seite schon mal gelistet. Dort kosten sie umgerechnet um die 119 Euro. Unklar ist, wann und ob sie auch nach Deutschland kommen.

Quelle: JLab

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen