Startseite » Razer Viper V3 Pro: Super leichte Gaming-Maus ab sofort erhältlich

Razer Viper V3 Pro: Super leichte Gaming-Maus ab sofort erhältlich

Für die Gamer unter euch gibt es ab sofort im Razer-Shop eine neue Gaming-Maus, die vor allem durch ihr niedriges Gewicht und die Polling-Rate von bis zu 8.000 Hz punkten kann. Dabei konkurriert die neue Razer-Maus mit der Konkurrenz von Logitech und auch Asus.

Im Vergleich zur Viper V2 Pro ist die neue Razer Viper V3 Pro noch mal vier Gramm leichter. Die neue Razer-Maus und die Asus ROG Harpe Ace Aim Lab Edition wiederum haben das gleiche Gewicht. Gegenüber der Logitech G Pro X Superlight 2 punktet die Razer Viper V3 Pro aber mit zehn Gramm weniger Gewicht.

Noch höhere Akkulaufzeit als beim Vorgänger

Obwohl sich das Gewicht der Gaming-Maus ein wenig verringert hat, konnte Razer die Akkulaufzeit bei der drahtlosen Maus verbessern. Beim Vorgänger, der Viper V2 Pro, waren es 90 Stunden und bei der neuen Razer Viper V3 Pro sind es nun 95 Stunden Akkulaufzeit.

Wissenswert: Aufgeladen wird die drahtlose Gaming-Maus via USB-C-Kabel.

Zu beachten ist aber die Polling-Rate und wie diese die Akkulaufzeit maßgeblich beeinflusst:

  • 1.000 Hz Polling-Rate: bis zu 95 Stunden Akkulaufzeit (beim Vorgänger-Modell 90 Stunden)
  • 4.000 Hz Polling-Rate: bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit (beim Vorgänger-Modell 24 Stunden)
  • 8.000 Hz Polling-Rate (Maximum): bis zu 17 Stunden Akkulaufzeit (gegenüber dem Vorgänger-Modell unverändert)

Weitere technische Spezifikationen der Razer Viper V3 Pro

Abgesehen vom Gewicht und der Akkulaufzeit verrät Razer auch die weiteren Eigenschaften, mit der die Razer Viper V3 Pro auf den Markt kommt. So ist in der Lieferung der Maus das Razer HyperPolling Wireless Dongle direkt mit dabei. Durch ein Kabel kann es dann so positioniert werden, dass der Abstand zwischen Maus und Dongle möglichst gering ist.

Der optische Sensor (Razer Focus Pro 2. Generation) hat eine Auflösung von 35.000 DPI, die sich bis auf 1 DPI genau einstellen lassen. Um die Lift-Off-Distanz an euer Mauspad anzupassen, bietet Razer zudem das Smart Tracking. Es lassen sich an der Gaming-Maus die Landing- und die Lift-Off-Distanz verschieden einstellen.

Übrigens: Die PTFE-Mausfüße sind besonders groß, damit die Maus ideal gleitet. Auch das Design an der Seite wurde ein wenig angepasst, damit die Handhabung noch angenehmer ist.

Neue Razer Viper V3 Pro ab sofort verfügbar

Die neue Gaming-Maus Razer Viper V3 Pro ist bereits verfügbar und kann über Razers Online-Shop bestellt werden. Preislich muss die Entscheidung aber durchaus gut überlegt sein, denn gerade im Vergleich zum Vorgänger langt Razer ordentlich zu. Hier eine Übersicht der verschiedenen Modelle:

Bei Razer direkt:

  • NEU – Razer Viper V3 Pro: 179 Euro (mit HyperPolling Wireless Dongle)
  • Razer Viper V2 Pro: ab 159,99 Euro (ohne HyperPolling Wireless Dongle)
  • Razer Viper V3 HyperSpeed: ab 79,99 Euro

Bei anderen Händlern:

  • NEU – Razer Viper V3 Pro: 179 Euro (identischer Preis)
  • Razer Viper V2 Pro: ab 108 Euro (32 Prozent weniger als direkt bei Razer)
  • Razer Viper V3 HyperSpeed: ab 63,39 Euro (knapp 21 Prozent weniger als direkt bei Razer)

Quelle: Razer, Geizhals

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen