Nintendo Switch in 2024 weiterhin Hauptgeschäft von Nintendo: Was ist mit der Switch 2?

3 min read

Für die Fans der Nintendo Switch gibt es derzeit nur ein spannendes Thema: der Nachfolger. Wir berichteten ebenfalls schon von einem möglichen Release in 2024, nun allerdings gibt es erste Hinweise darauf, dass es entweder wirklich sehr spät in diesem Jahr der Fall sein wird oder erst 2025. 

Hier unsere aktuellen News zum Thema, damit ihr auf dem Laufenden seid:

Warum diese News wichtig sind? Weil sich Nintendo selbst nun zum Thema Switch 2 geäußert hat und damit zumindest einen Release im September tatsächlich recht unwahrscheinlich werden lässt.

Nintendo beantwortet Fragen der Öffentlichkeit

Alle drei Monate beantwortet Nintendo standardmäßig Fragen der Öffentlichkeit. Es gab also keine Pressekonferenz oder dergleichen zum Thema. Nachdem Nintendo erst die Geschäftszahlen präsentiert hat, beantwortete das Unternehmen durch den Präsidenten Shuntaro Furukawa auch einige Publikums-Fragen.

Die Switch 2 war dabei natürlich ein besonders großes Thema. Ein einfacher Satz weist nun aber offenbar darauf hin, dass es mit dem Nachfolger der sieben Jahre alten Konsole doch noch etwas dauern könnte.

So verriet der Nintendo-Chef, dass die aktuelle Switch im Jahr 2024 nach wie vor das Hauptgeschäft des Unternehmens sein wird. Was das konkret für die Switch 2 bedeutet, führte er natürlich nicht aus, man kann sich aber zumindest einen Teil denken.

Wir dürften wohl davon ausgehen, dass die Switch 2 nicht nächste Woche angekündigt wird, das müsste vom Tisch sein. Auch ist es jetzt recht unwahrscheinlich, dass der Switch-Nachfolger im Sommer oder Herbst veröffentlicht wird. Dann könnte sich das Hauptgeschäft nämlich durchaus auch schon zum Nachfolger verlagern und hier hatte Nintendo ja offenbar eine klare Meinung.

Kommt die Switch daher Ende des Jahres 2024?

Möglich ist aber immer noch, dass Nintendo eine Veröffentlichung der Switch 2 zum Ende des Jahres anstrebt. Dann würden alle Aussagen noch zusammenpassen. Einerseits wird spekuliert, dass die Switch 2 noch 2024 kommt und passend dazu würde das Hauptgeschäft weiterhin bei der aktuellen Switch liegen, wenn die Switch 2 erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt.

Quelle: Nintendo, Bloomberg

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours