Startseite » OneXplayer kündigt Intel Meteor Lake-basiertes Handheld-Gaming-Tablet an

OneXplayer kündigt Intel Meteor Lake-basiertes Handheld-Gaming-Tablet an

OneXplayer kündigt Intel Meteor Lake-basiertes Handheld-Gaming-Tablet an Titel

Der Hersteller von tragbaren Geräten und Notebooks OneXPlayer hat damit begonnen, ein neues Tablet im Rahmen seiner neuen OneXplorer-Serie anzukündigen, das mit einer Meteor Lake Ultra 7 CPU ausgestattet ist. Das OneXPlayer X1-Tablet verfügt über ein 10,95-Zoll-LTPS (Low-Temperature Polysilicon) „Gaming“-LCD, das eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine QHD-Auflösung bietet. Laut einer Quelle verwendet es einen Dual-Channel-LPDDR5X-Speicher, wobei zwischen 32 GB und 64 GB gewählt werden kann.

Das Tablet verfügt außerdem über einen 63-Gbit/s-Oculink-Port und eine Windows-Webcam mit Gesichtserkennung, was es zu einem vielseitigen tragbaren Computergerät macht. Es gibt noch keine weiteren Informationen über die Akkukapazität oder das Erscheinungsdatum des Tablets. Derzeit werden weltweit BETA-Tester rekrutiert, daher ist es ungewiss, wann das Gerät in den Handel kommt.

Es wird spekuliert, dass es einen Intel Core Ultra 7 155H oder den Core Ultra 7 165H verwendet, da es mit der „Next-Gen Arc-Hochleistungs-Doppelkern-Grafikleistung“ wirbt. Bei diesen beiden CPUs handelt es sich um 16-Kern- bzw. 22-Thread-Prozessoren mit sechs Leistungs- und acht Effizienzkernen, zwei stromsparenden Effizienzkernen und acht Intel Xe-GPU-Kernen.

Intel hat die Grafikleistung des Meteor Lake Ultra 7-165H gegen einen AMD Ryzen 7 7840U mit Radeon 780M On-Chip-Grafik auf einem 16-Zoll-Laptop demonstriert und dabei einen Leistungsschub zwischen 10 % und 70 % bei sechzehn getesteten Spielen festgestellt. Das Intel-Grafikteam hat Treiber herausgebracht, die die Leistung der Xe- und Arc-Grafikkarten verbessern, so dass man davon ausgehen kann, dass diese Verbesserung auch bei diesen CPUs zu sehen sein wird. Meteor-Lake ist ein stromsparender, leistungsfähiger Chip; daher werden Sie viel höhere Leistungssteigerungen bei geringerem Stromverbrauch des Geräts sehen.

Der OneXplorer X1 wurde von One-Network entwickelt, das 2017 von einer Gruppe erfahrener Hardware-Ingenieure gegründet wurde, die für mehrere Unternehmen tätig waren. Sie stellen schon seit einiger Zeit viele Handheld-Geräte, Tablets und Notebooks mit Intel- und AMD-Prozessoren her. Daher bin ich neugierig, warum das OneXPlorer-Team dieses Windows-basierte Gaming-Tablet ohne Handheld-Gaming-Steuerung hat. Vielleicht gibt es ja ein Add-on oder es wird ein Bluetooth-Controller mitgeliefert? Wir müssen jetzt abwarten und sehen, welche Informationen wir in Kürze erhalten.

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen