Startseite » Finger Barrel Mouse i2: Kompakte Maus für kleine Flächen

Finger Barrel Mouse i2: Kompakte Maus für kleine Flächen

Besonders unterwegs bleibt meist nicht viel Platz, um eine Computermaus effektiv zu verwenden, ohne dass dabei der Nutzungskomfort auf der Strecke bleibt. Die Finger Barrel Mouse i2 soll nun Abhilfe schaffen und bietet eine Lösung, die gleichzeitig Schmerzen beim Arbeiten verhindern soll.

Alternativen zur regulären Maus bieten höheren Komfort

Ergonomie am Arbeitsplatz spielt eine große Rolle für diejenigen, die tagtäglich im Büro sitzen und am Computer arbeiten müssen. Handgelenksprobleme aufgrund einer ungünstigen Haltung der Hand sind hier praktisch immer an der Tagesordnung, da man auf die Verwendung von Tastatur und Maus nicht verzichten kann.

Schon seit einiger Zeit sind auf dem Markt sogenannte „Vertikal-Mäuse“ erhältlich. Sie bringen die Hand beim Arbeiten mit der Maus in eine natürliche Position und bieten dabei einen hohen Komfort. Dank ihnen sind auf lange Sicht Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom ein Problem der Vergangenheit.

Andere ergonomische Mäuse sorgen ebenfalls für eine geringere Belastung des Handgelenks. Leider haben all diese Computermäuse ein und dasselbe Problem: Sie benötigen während der Arbeit viel Platz und lassen sich unterwegs nur schlecht verwenden.

Hier soll nun die Finger Barrell Mouse i2 für Abhilfe sorgen. Sie ist äußerst kompakt gebaut und wird ausschließlich mit den Fingerspitzen bedient.

Vorteile der Finger Barrel Mouse i2

Als deutlichen Vorteil führt der Hersteller der Finger Barrel Mouse i2 an, dass nicht die ganze Handfläche aufgelegt werden muss. Bewegt wird sie unterdessen mit den Fingerspitzen und stellt so sicher, dass während der Arbeit das Handgelenk nicht steif wird. Durch diese Arbeitsweise wird zeitgleich eine bessere Belüftung der Handfläche als Vorteil angebracht.

Auf der Reise überzeugt die kleine Maus darin, dass sie nicht viel Platz bei der Bewegung einnimmt. Sie wiegt gerade einmal 39 Gramm und wird per 2,4-GHz-Dongle an den Computer angeschlossen. Entwickelt wurde die kompakte Maus übrigens in Japan, im Rahmen einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne.

Ein weiteres Feature ist die freie Einstellbarkeit der Empfindlichkeit. Diese besitzt bei der Finger Barrel Mouse i2 vier Stufen. So lässt sie sich auf 1.200, 1.600, 2.400 und 3.200 DPI einstellen. Möglich wird dies über einen im Boden der Maus angebrachten Schalter, womit die komplizierte Einstellung per Software entfällt.

Hervorragende Kompatibilität und lange Akkuleistung

Gedanken über die Kompatibilität muss sich der Nutzer nicht machen. Zwar wird die Maus standardmäßig per 2,4 GHZ-Dongle angeschlossen, es gibt alternativ zusätzlich die Option, die Maus per Bluetooth mit dem Computer zu koppeln. Dies macht sie prinzipiell für jedes System nutzbar, sofern dieses mit einem USB-Anschluss oder Bluetooth ausgestattet ist.

Das zwischenzeitliche Aufladen des integrierten Akkus wird per USB-C-Kabel erledigt. Eine Akkuladung soll laut Hersteller für einen Zeitraum von bis zu 40 Stunden ausreichen.

An die Unterstützer wird sie bis Ende April 2024 ausgeliefert, genauere Informationen zu einer Veröffentlichung weltweit gibt es bislang leider nicht.

Quelle: Makuake

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen