Sapphire veröffentlicht RX 6750 GRE Grafikkarte, aber nur in China

1 min read

Sapphire hat ein neues AMD Radeon RX 6750 GRE Modell veröffentlicht, das den Namen Black Diamond Edition trägt. Für umgerechnet 385 € kann man es in China bekommen.

Ob die Karte auch außerhalb Chinas erhältlich sein wird, ist unklar. GRE (‚Golden Rabbit Edition‘)-Karten werden grundsätzlich nur auf dem chinesischen Markt veröffentlicht, obwohl die RX 7900 GRE bereits einige Male in Europa gesichtet wurde, zu immer noch recht interessanten Preisen.

AMDs RX 6750 GRE ist in 10- und 12-GB-Varianten erhältlich, und den Spezifikationen nach zu urteilen, scheint es sich um eine Neuauflage der RX 6700 bzw. der RX 6700 XT (und nicht der RX 6750 XT) zu handeln. Sapphires Black Diamond Edition Karte basiert auf der 12GB-6750 GRE. Für den Moment müssen wir uns mit der regulären RX 6700 XT begnügen, die derzeit für rund 360 € erhältlich ist.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours