Startseite » Ki-Offensive: Größere Gemini-Verfügbarkeit für Android-Geräte

Ki-Offensive: Größere Gemini-Verfügbarkeit für Android-Geräte

Die Verfügbarkeit der KI Gemini wird auf Android-Geräten nach und nach ausgeweitet. Google hat zwar viele Details dazu noch nicht bekanntgegeben, aber Fakt ist, dass Gemini jetzt für weitere Android-Geräte freigeschaltet wird. Unklar ist dagegen noch, wann Gemini offiziell für alle Sprachen starten wird. Man geht allerdings von 2024 aus. 

Letzte Testphase wird ausgeweitet

Die wohl letzte Testphase von Gemini soll derzeit ausgeweitet werden – und zwar jetzt unter anderem auch auf Google Messages. Mehr Nutzer berichten davon, dass sie in Google Messages Zugriff auf die Beta von Gemini erhalten haben.

Der Test scheint aber glücklicherweise nicht nur auf Pixel-Geräte von Google beschränkt zu sein. Stattdessen heißt es, dass auch Samsung-Smartphones schon von Gemini in Messages profitieren dürfen. In den Geräten allgemein soll die KI als eigenständiger Chatbot integriert werden. Ähnlich wie bei der Webversion ist es damit möglich, dass man Antworten auf alle möglichen Fragen erhält.

Wie das dann realistisch aussieht, kann man in diesem Video ganz gut sehen:

Größere Verfügbarkeit von Gemini

Wie erwähnt wird die Verfügbarkeit von Gemini sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets ausgeweitet. Neuer Kandidat ist zum Beispiel das Pixel Tablet. Dieses Gerät wurde bislang ausgeschlossen, aber das scheint sich nun geändert zu haben. Im Quellcode konnte man schon auf die Bestandteile zugreifen, bei denen es um die Ankündigung von Gemini für dieses Tablet geht. Man geht außerdem davon aus, dass es nicht nur für das Pixel Tablet freigeschaltet wird, sondern auch für andere Tablets wie die Galaxy-Tab-Reihe aus dem Hause Samsung.

Quellen: Google, 9to5Google

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen