Cooler Master: V8 3DVC soll die Spitze der Kühltechnologie sein

2 min read

Cooler Master selbst hat seinen V8 3DVC als „Spitze der Kühltechnologie“ bezeichnet, also in gewisser Weise als das Beste, was auf dem Markt in Sachen CPU-Luftkühlung erhältlich ist. Der Tower-Kühler, der auch als Big-Block bezeichnet wird, kann demnach bis zu 300 Watt Abwärme abführen.

CPU-Kühler V8 3DVC von Cooler Master

Cooler-Master ist ein Hardware-Hersteller aus Taiwan, der von seinem neuen CPU-Kühler V8 3DVC ziemlich selbstbewusst spricht. Man habe das Segment der CPU-Luftkühlung „gemeistert“, wie es heißt. Der V8 3DVC sei außerdem „die Spitze der Kühltechnologie“.

Der große Kühler, der nicht ohne Grund Big-Block genannt wird, kann bis zu 300 Watt Abwärme abführen. Außerdem punktet er mit folgenden technischen Finessen:

  • 160 mm hoch
  • 8 Superconductive Composite Heatpipes (dadurch ein besserer Wärmetransfer möglich als bei klassischen Heatpipes)
  • Vapor Chamber (das ist eine Dampfkammer, die mit Flüssigkeit gefüllt ist)
  • 2 Lüfter Typ Morbius 120
  • 0 bis 2.050 UPM Geschwindigkeit
  • bis zu 22,6 dB(A) Lautstärkeentwicklung

Cooler Master zufolge richtet sich der CPU-Kühler an Technik-Begeisterte genauso wie an Gamer und kreative Profis. Wann immer eine „außergewöhnliche Leistung“ benötigt wird, genau dafür wurde der Kühler entwickelt.

Weitere Details zur CES 2024 erwartet

In der Pressemitteilung von Cooler Master betont das Unternehmen, dass man Bestwerte in Sachen Kühlleistung und auch Effizienz erwartet. Bis jetzt gibt es noch keine konkreten Details, aber es ist davon auszugehen, dass wir auf der CES 2024 mehr darüber erfahren. Diese findet vom 9. bis zum 12. Januar 2024 in Las Vegas statt.

Quelle: Cooler Master

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours