Startseite » Philips launcht Envia 48,9-Zoll-OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Philips launcht Envia 48,9-Zoll-OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Philips launcht Envia 48,9-Zoll-OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz Titel

Philips hat heute den Evnia 49M2C8900 vorgestellt. Dieser Monitor ist das neueste Mitglied der Evina 8000 Gaming-Monitor-Serie. Er verspricht eine Vielzahl von Funktionen wie ein 48,9 Zoll großes QD-OLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 32:9, eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, eine Reaktionszeit von 0,03 ms GtG, ein integriertes 30-W-DTS-Lautsprechersystem und eine immersive Ambiglow-Surround-Beleuchtung.

Philips bezeichnet den Evnia 49M2C8900 als Premium-Gaming-Monitor, sagt aber auch, dass er sich hervorragend für die Arbeit eignet. Zur Untermauerung dieser Aussage hebt Philips die umfassende USB-C-Dockingstation mit 90 W Leistung, den integrierten KVM-Switch, eine VESA-Montageoption und den mitgelieferten ergonomischen Standfuß hervor. Nutzer, die ihre Augen über einen längeren Zeitraum auf den Bildschirm richten, profitieren außerdem von den echten Schwarztönen des OLED-Bildschirms und einem LowBlue-Modus.

Der Evnia 49M2C8900 zeichnet sich natürlich durch seine Gaming-Eigenschaften aus. Seine Auflösung von Double-QHD (5210×1440) liefert viele Details (denken Sie daran, eine der besten Grafikkarten für Spiele zu kaufen). Gamer werden die Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, die Reaktionszeit von 0,03 ms GtG und die VESA ClearMR (Clear Motion Ratio) 13000-Zertifizierung zu schätzen wissen, die ein verwacklungsfreies Spielen ermöglicht.

Dieser 1800R Curved Evnia bietet außerdem integrierten DTS-Sound mit 30 W Leistung (über 4x 7,5 W Lautsprecher), der für ein gutes Gesamterlebnis sorgt und die Immersion fördert. Außerdem ist eine Ambiglow-Beleuchtung integriert, die das Geschehen auf dem Bildschirm auf die umliegenden Bereiche ausdehnt.

Die großartigen Farbstatistiken des Displays kommen sowohl Spielen als auch ernsthafteren Arbeiten zugute. Laut Philips ist das verwendete echte 10-Bit-QD-OLED-Panel für DisplayHDR True Black 400 zertifiziert und bietet eine Spitzenhelligkeit von bis zu 450 nits. Die Farbskala des Monitors deckt 99 % DCI-P3 ab, was 153,1 % sRGB entspricht. Nach der Werkskalibrierung sollten die Benutzer feststellen, dass der sRGB-Modus des Monitors ein Delta E von <2 bietet.

Für die Konnektivität sorgen 1x DisplayPort 1.4, 2x HDMI 2.1, 1x USB Typ-C (mit DP-Alt-Modus und 90W Leistungsabgabe) und eine Audiobuchse des Monitors. Der bereits erwähnte USB-C-Hub bietet vier USB-Datenanschlüsse.

Philips gibt die Verfügbarkeit des Philips Evnia 49M2C8900 für Mitte September an. Die Preise für die USA sind noch nicht bekannt, aber die UVP für Großbritannien liegt bei 1.650 Pfund, und Käufer auf dem europäischen Festland müssen 1.950 Euro ausgeben. Abhängig vom endgültigen Preis und der Testleistung könnte der Evnia 49M2C8900 einen Platz in unserem Beitrag über die besten Ultrawide-Gaming-Monitore 2023 finden.

Samsungs billigerer Herausforderer (gleiches Panel)

Wenn Ihnen das Aussehen des oben genannten Monitors gefällt, könnte Sie auch der Samsung Odyssey OLED G9 DQHD Gaming-Monitor reizen, der jetzt für 1.799 $ erhältlich ist. Beide Monitore basieren auf demselben Samsung QD-OLED-Panel, aber die unterstützenden Funktionen des Evnia wie DTS Sound und Ambiglow könnten ihm den Vorteil verschaffen.

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen