HP plant, auf der kommenden CES-Messe einen neuen Omen-Gaming-Monitor vorzustellen. Dies geht aus einem Artikel von Windows Report hervor, der einige Fotos des Monitors in die Finger bekommen hat. Berichten zufolge verfügt er über ein 32″ 4K-LED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Spitzenhelligkeit von 100 nits.
Die Seite schreibt, dass der Monitor AMD FreeSync und Dolby Vision unterstützt. Außerdem verfügt er laut Windows Report über einen Kvm-Switch, was ihn zum ersten Gaming-Monitor mit austauschbaren USB-Anschlüssen machen würde. Das Omen Tempest-Kühlsystem, das bereits in den Laptops der Marke vorhanden ist, wurde ebenfalls in den Monitor integriert. Diese Technologie soll das Einbrennen verhindern.
Schließlich sind folgende Anschlüsse vorhanden: 1x DisplayPort 2.1, 2x HDMI 2.1, 1x USB-C (Upstream, mit DP Alt Modus und einem PD von bis zu 140W), 3x USB-A 3.2, 1x USB-C 3.2 und 1x USB-C speziell für die Datenübertragung. Dieser Omen Transcend Monitor soll auf der CES offiziell vorgestellt werden. Vermutlich wird dann auch der Preis bekannt gegeben.
Quelle: Windows Report