Dass sich eine neue Switch von Nintendo in Entwicklung befindet, ist quasi ein offenes Geheimnis. Bestätigt wurde die neue Konsole aber noch nicht und auch jetzt ist das der Fall. Es gibt nun aber einen Entwickler, der sich scheinbar verplappert hat.
Für Nintendo sind derartige Aussagen sicher nicht erfreulich, da das Unternehmen wohl sämtliche Bestätigungen zurückhalten und sie im passenden Moment herausgeben möchte. Dieser ist wohl noch nicht gekommen, aber wir freuen uns natürlich trotzdem über alle Aussagen, die uns der Switch 2 näher bringen.
Entwicklerstudio-Chef verplappert sich
Thomas Mahler ist Chef von Moon Studios. Bekannt geworden ist das Entwicklerstudio unter anderem durch Ori and the Blind Forest. Das Spiel No Rest for the Wicked ist wiederum kürzlich in die Early-Access-Phase gestartet.
Passend dazu stellt sich für Fans und Medien auch die Frage, für welche Plattformen der Titel herauskommen wird. Derzeit gibt es nur eine PC-Version, aber es gibt zudem eine offizielle Ankündigung für die PlayStation und Xbox.
Die Frage ist allerdings, ob No Rest for the Wicked auch für die Switch auf den Markt kommen wird. Genau hier hat sich Mahler dann offenbar verplappert.
Er sagte, dass er der Ansicht ist, dass die aktuelle Switch nicht die Richtige sei. Er betont zudem, dass er ein alter Nintendo-Fan sei und dass man abwarten und sehen solle. Das deutet sehr stark darauf hin, dass es wohl keine Veröffentlichung für die derzeitige, aber vielleicht für die neue Switch geben wird.
Quelle: Thomas Mahler / Moon Studios