Startseite » Acer Predator X49 X: Technische Spezifikationen des neuen OLED-Gaming-Monitors mit 48,9 Zoll

Acer Predator X49 X: Technische Spezifikationen des neuen OLED-Gaming-Monitors mit 48,9 Zoll

Schon Ende 2023 hat Acer den Gaming-Monitor Predator X49 X vorgestellt, jetzt sind aber auch die wichtigsten technischen Daten bekannt. Wann der Monitor der Predator-Marke (die sich auch an Videospieler richtet) auf den Markt kommt und wie teuer der 48,9-Zoll-Monitor sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Acer kennen wir vor allem für die leistungsstarken und flexiblen Notebooks. Das Unternehmen bietet mit der Predator-Marke aber auch Produkte, bei denen Videospieler die Zielgruppe sind. Passend dazu bietet Acer leistungsstarke und schnelle Gaming-Monitore an, unter anderem den neu angekündigten Predator X49 X. Zur Ankündigung Ende 2023 folgen nun die technischen Daten, da damals noch keine Datenblätter kommuniziert wurden.

Technische Daten des Predator X49 X

Acer hat nun auch die technischen Daten des neuen Gaming-Monitors kommuniziert, der eine niedrige Reaktionszeit, aber auch eine hohe Bildwiederholfrequenz sowie ein ziemlich großes, gekrümmtes Panel mitbringt.

  • 48,9 Zoll großes Display
  • 5.120 x 1.440 Pixel Auflösung (sehr breit, sehr gute Immersion, aber auch mehr Kopfbewegungen nötig)
  • gekrümmtes Panel mit 1.800 mm Radius (damit genau jene Kopfbewegung abgemildert wird)
  • OLED
  • maximale Helligkeit im HDR-Modus bis zu 1.000 cd/m²
  • typische Helligkeit 250 cd/m²
  • Zertifikate VESA DisplayHDR True Black 400 und HDR10 (dadurch können gleichzeitig helle und dunkle Bildanteile stark wiedergegeben werden)
  • 0,03 ms Reaktionszeit (Grau-zu-Grau)
  • 240 Hz Bildwiederholfrequenz
  • Unterstützung von AMD FreeSync Premium
  • USB-Hub
  • USB-C (90 Watt)
  • HDMI 2.1
  • DisplayPort 1.4
  • zwei Lautsprecher (mit jeweils 5 Watt Leistung)

Wie erwähnt gibt es derzeit noch keine Informationen zum Preis und auch der Veröffentlichungstermin wurde von Acer noch nicht bekanntgegeben.

Quellen: Acer, DisplaySpecifications, TweakTown

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen