Startseite » Google Pixel Watch 3: Wird sich der Akku der neuen Smartwatch wirklich kaum verbessern?

Google Pixel Watch 3: Wird sich der Akku der neuen Smartwatch wirklich kaum verbessern?

Über die Pixel Watch 3 von Google haben wir bereits einige Male berichtet. Im Januar zum Beispiel kam das Gerücht auf, dass es die Smartwatch endlich in zwei Größen geben wird und dass Google damit eines der größten Probleme der Uhr lösen würde. Im März wurden dann auch endlich Zahlen bekannt, sodass es sich um die Größen 41 und 45 mm handeln soll. Nun scheint sich Google tatsächlich langsam auf den Marktstart der Pixel Watch 3 vorzubereiten, denn die Uhr ist bei einer Sicherheitsbehörde aufgetaucht.

Aufgetaucht ist die Pixel Watch 3 in Korea bei einer Behörde. Es gibt zwar noch keine offiziellen Bilder, aber zumindest dadurch ein paar weitere Infos. Diese beziehen sich vor allem auf den Akku der neuesten Smartwatch-Generation.

Kaum eine Verbesserung beim Akku der Pixel Watch 3

Google scheint sich dem Akku beziehungsweise der Akkugröße der Pixel Watch kaum angenommen zu haben. Für die nächste Generation soll wohl ein 307 mAh starker Akku verbaut sein. Bei der Pixel Watch 2 war es ein Akku mit 304 mAh, sodass es zwischen den Generationen so gut wie kein Upgrade gibt. Auch der Unterschied von der ersten Smartwatch auf die 2er-Version war nur minimal. Die Pixel Watch 1 hatte einen Akku von 294 mAh.

Verbessert sich vielleicht trotzdem die Laufzeit?

Obwohl man annehmen könnte, dass sich Google also in keiner Weise um den Akku gekümmert hat, so muss das nicht unbedingt stimmen. Die Akkugröße hat sich zwar kaum verändert, aber das schließt eine bessere Akkulaufzeit nicht unbedingt aus.

Auch der Chip und das Wear OS sind bei der Akkulaufzeit einer Smartwatch relevante Faktoren. Genau hier hatten wir auch schon berichtet, dass Google in Wear OS die Akkulaufzeit maßgeblich verbessern wird. Zum Einsatz könnte daher vielleicht ein Hybrid-System kommen.

Übrigens: Die genannten Akkuwerte sollen sich wohl auf die kleine Smartwatch beziehen. Da es dieses Jahr wohl erstmals zwei Größen gibt, würde der Akku der größeren Pixel Watch 3 wohl auch entsprechend größer ausfallen.

Quelle: mobiFlip

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen