Startseite » Sony Xperia 1: Seltsames Format fällt weg, Klinkenanschluss bleibt

Sony Xperia 1: Seltsames Format fällt weg, Klinkenanschluss bleibt

Wenn es um die Xperia-Smartphones von Sony geht, könnten wir uns 2024 vermutlich wieder auf ein paar „normalere“ Modelle freuen. Der eher ungewöhnliche längliche Bildschirm soll zum Beispiel wegfallen, da er für ein Massen-Smartphone eher weniger geeignet ist. Auch 4K soll Gerüchten zufolge wegfallen. Eine Sache steht aber zumindest schon fest, die Sony hat öffentlich verlauten lassen. Der 3,5 mm Klinkenanschluss wird bleiben!

Klinkenanschluss bleibt bestehen

Obwohl die Gerüchteküche davon ausgeht, dass ein paar eher ungewöhnliche Dinge bei den Xperia-Smartphones 2024 wegfallen sollen, so bleibt ein Detail aber doch bestehen. Das hat Sony offiziell bekanntgegeben und damit steht es fest. Der 3,5 mm Klinkenanschluss bleibt auch 2024 und ist beim neuen Xperia 1 gesetzt.

Und was ist mit dem Seitenverhältnis?

Genauso ungewöhnlich wie der Klinkenanschluss dürfte auch das Seitenverhältnis der Geräte sein. Insider berichten allerdings, dass sich das 2024 ändern soll. Das neue Xperia 1 soll den Gerüchten zufolge um 3 Millimeter gekürzt werden, aber es wird gleichzeitig 3,4 Millimeter breiter sein. Damit würde Sony immer noch nicht das Bildschirmformat der anderen Konkurrenz-Hersteller erreichen, aber sich zumindest etwas vom 21:9 Bildschirmformat der letzten Jahre verabschieden. Für diese Größe bringt auch 4K wenig, weshalb davon auszugehen ist, dass das ebenfalls wegfällt.

Quelle: Sony, Gizmochina

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen