Telegram hat am Donnerstag die Funktion Similar Channels verfügbar gemacht. Dabei handelt es sich um eine Übersicht, die öffentliche Kanäle empfiehlt, die demjenigen ähnlich sind, auf den der Nutzer gerade zugreift. Die Transkriptionsfunktion wurde ebenfalls für alle Nutzer verfügbar gemacht.
Der Chat-Dienst verrät, dass die Übersicht mit den Kanalinformationen gefunden werden kann. Befindet sich der Nutzer beispielsweise in einem Kanal über KI-Bilder von Tieren, enthält die Übersicht andere Kanäle, die sich mit demselben Thema befassen. Die Funktion „Ähnliche Kanäle“ zeigt nur öffentliche Kanäle an, die „automatisch auf der Grundlage von Ähnlichkeiten in ihrem Abonnentenstamm ausgewählt werden“.
Darüber hinaus wurde die Transkriptionsfunktion für alle Nutzer zugänglich gemacht. Zuvor war sie nur für zahlende Telegram-Nutzer verfügbar. Kostenlose Nutzer können jedoch maximal zwei Nachrichten pro Woche umwandeln. Nur Premium-Nutzer haben unbegrenzten Zugang zu dieser Funktion. Darüber hinaus hat Telegram einige weitere Funktionen hinzugefügt, wie zum Beispiel das Wiederveröffentlichen von Geschichten.