Neues Windows in 2024: kein Windows 12

2 min read

In den verschiedensten Berichten ist derzeit schon die Rede von Windows 12. Nun allerdings gibt es Meldungen dazu, dass Windows 12 gar nicht kommen wird. Stattdessen soll das Update als Windows 11 24H2 laufen. Im Grunde ändert sich also nicht viel, außer der Name, der aber noch nicht einmal offiziell angekündigt war. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber, dass es für Microsoft wohl nur für ein Update, aber nicht für ein ganz neues System reicht.

Windows 12 kommt nicht in 2024

Eigentlich ging man davon aus, dass im Jahr 2024 eine neue Windows-Version von Microsoft veröffentlicht werden wird. Die Rede war dabei von Windows 12.

Nun allerdings gibt es Berichte darüber, dass genau das wohl doch nicht der Fall sein soll. Komplett gestrichen ist Windows 12 aber wohl nicht, sondern nur nicht final für 2024 geplant.

Update für Windows 11 in 2024

Stattdessen soll es in 2024 ein großes Update für Windows 11 geben, welches unter dem Namen Windows 11 24H2 laufen würde. Ein neuer Name, aber trotzdem Windows 12? Genau das ist nicht bekannt, ob jene Inhalte, die bis jetzt für Windows 12 vorgesehen waren, in das Windows-11-Update integriert werden – oder ob das unabhängig voneinander geschieht.

Kein neu aufgezogenes Betriebssystem

Dass es 2024 weiterhin ein großes Update für Windows geben soll, steht auch weiterhin fest – zumindest so fest, wie es ohne offizielle Ankündigung stehen kann. Auch der Name Windows 12 war noch nicht offiziell von Microsoft angekündigt, daher galt dies auch bislang nur als Spekulation.

Übrigens: Es gab schon letztes Jahr Hinweise darauf, dass Microsoft Funktions-Updates bevorzugt. Vielleicht möchte man daher auch im Falle von Windows 12 erst konkretere Updates vorlegen können, die jetzt mit Windows 11 24H2 vielleicht noch nicht gegeben wären.

Immerhin ist davon auszugehen, dass das Update für Windows 11, da es nicht zu einem neuen Betriebssystem in Form von Windows 12 gereicht hat, recht umfangreich ausfällt.

Quellen: Windows Central

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours