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Lords of the Fallen läuft mit 1440P@30FPS oder 1080P@60FPS auf Konsolen

Lords of the Fallen läuft mit 1440P@30FPS oder 1080P@60FPS auf Konsolen Titel

Während eines Lords of the Fallen-Preview-Events, das vor kurzem stattfand, konnten wir das kommende Souls-ähnliche Spiel, das von Hexworks entwickelt und von CI Games veröffentlicht wird, selbst ausprobieren.

Im Anschluss an die Spielesession sprachen wir auch mit Cezar Virtosu, Creative Director von Lords of the Fallen, und Saul Gascon, Executive Producer. Während des langen Gesprächs verriet Kai die technischen Details zu den Performance- und Qualitätsmodi des Spiels auf PlayStation 5 und Xbox Series S|X.

Saul Galscon: Auf beiden Konsolen bieten wir einen Leistungs- und einen Qualitätsmodus an. Der Performance-Modus läuft mit 60 Bildern pro Sekunde und einer hochskalierten 1080p-Auflösung, was sozusagen der Standard in der Branche ist. Der Qualitätsmodus ist 2K (1440P) hochskaliert und läuft mit 30 FPS. Aber selbst wenn man mit 60 spielt, sieht Lords of the Fallen wirklich gut aus.

Hexworks‘ Spiel wird eines der ersten Triple-A-Unreal-Engine-5-Showcases sein. Während des Interviews betonten die Entwickler die bedeutenden Fortschritte, die Epics neueste Version der UE ermöglicht.

Saul Galscon: Als wir das Projekt begannen, war die Unreal Engine 5 noch nicht verfügbar. Aber wir hatten immer einen Zweig mit allen verfügbaren UE5-Builds, die vor der Markteinführung verfügbar waren. Wir haben immer dafür gesorgt, dass das Spiel kompatibel ist. Als es dann produktionsreif war, haben wir das Ganze einfach auf UE5 umgestellt. Die leistungsstärkste und, sagen wir mal, spielverändernde Technologie war Lumen, weil sie es uns ermöglichte, auf Lightmaps zu verzichten, die altmodische Art, Umgebungen zu beleuchten. Immer, wenn wir zu den Designern oder Künstlern kamen und fragten: „Hey, könnt ihr das Fenster ein bisschen nach rechts verschieben, damit das Licht auf diese Ecke fokussiert wird? Sie sagten: ‚Ja, Sir!‘ Sie würden es verschieben, dann auf Rendering mit den Türmen klicken, und dann würden wir vielleicht sagen: ‚Oh, Entschuldigung, ich meinte drei Meter, nicht zwei‘.

Mit Lumen läuft dieser ganze Prozess jetzt in Echtzeit ab, und das war für uns das wichtigste UE5-Feature. Nanite ist auch großartig, weil man überall einen Qualitätssprung erhält. Darüber hinaus gibt es noch andere Elemente, wie die Chaos-Physik, die bei der Kleidung sehr hilfreich ist, und viele Verbesserungen bei den Animationspipelines, die es uns ermöglicht haben, die Bewegungen sowohl der Gegner als auch der Spielercharaktere flüssiger zu gestalten. UE5 ist ein großer Sprung in Sachen Technik, und es wird noch besser werden.

Lords of the Fallen wird voraussichtlich am 13. Oktober für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X erscheinen.

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