Gerücht: Original God of War-Trilogie wird für PlayStation 5 neu aufgelegt

1 min read

Sony arbeitet an Remastered-Versionen der ersten drei Hauptspiele der God of War-Reihe für die PlayStation 5. Das behauptet der Spielejournalist Nick Baker, der sonst eher frühzeitig und korrekt über Spieleveröffentlichungen berichtet.

Im Xbox Era-Podcast mit dem Spielejournalisten Jeff Grubb verrät Nick Baker, dass er „gehört“ hat, dass die ursprüngliche God of War-Trilogie remastert werden soll. Dies würde die ersten drei Hauptspiele betreffen; Spin-Off-Titel wie God of War: Ascension sind laut Baker also nicht enthalten.

Der Spielejournalist sagt, er wisse nicht, ob es sich um eine direkte Portierung der PS2- und PS3-Spiele handeln wird oder ob diese Remaster eher komplette Neuauflagen sein werden. Er weiß auch nicht, ob das Spiel bereits im nächsten Jahr oder erst 2025 erscheinen soll.

Baker ist Mitbegründer des Xbox Era-Podcasts und hat in der Vergangenheit schon häufiger (weitgehend) korrekte Informationen herausgebracht. Im Jahr 2021 war er beispielsweise der erste, der die Nachricht verbreitete, dass eine Iki Island-Erweiterung für Ghost of Tsushima in Arbeit ist, und auch in diesem Jahr sagte er korrekt voraus, dass ein Metal Gear Solid 3-Remake auf einer PlayStation-Präsentation angekündigt werden würde.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours