Startseite » iOS/iPadOS 17.4.1.: Wichtiges Update für das iPhone und iPad veröffentlicht

iOS/iPadOS 17.4.1.: Wichtiges Update für das iPhone und iPad veröffentlicht

Für iPhone- und iPad-Besitzer steht gerade ein recht wichtiges Update an, welches man nicht verpassen sollte. Version 17.4.1 von iOS und iPadOS behebt dabei kritische Sicherheitslücken.

Das Update auf iOS 17.4 ist erst wenige Wochen her und schon schiebt Apple ein weiteres, recht wichtiges Update nach. Da wichtige Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen enthalten sind, empfiehlt Apple auch direkt, das Update zu installieren.

Welche Sicherheitslücken werden geschlossen?

Es gibt nur Hinweise darauf, dass es beim iPad wohl ein Problem mit der Kamera und mit gescannten QR-Codes gab, welches mit dem Update auf iPadOS 17.4.1 gelöst wurde. Betroffen sind die iPads der 6. und . Generation und das iPad Pro (jeweils 2. Generation) mit 10,5 und 12,9 Zoll.

So wird 17.4.1 auf dem iPhone und iPad installiert

Um das Update auf die neueste Version von iOS und iPadOS zu installieren, gehen Nutzer an ihrem Gerät wie folgt vor:

  1. Einstellungen öffnen
  2. Allgemein auswählen
  3. Softwareupdate auswählen
  4. kurz warten, da das System neue Updates sucht
  5. auf jetzt aktualisieren klicken, wenn das Update gefunden wurde
  6. Gerätecode eingeben
  7. somit wird der Download angestoßen und das Update danach installiert

Wann kommt iOS 17.5?

Offiziell ist noch nicht bekannt, wann Apple das nächste größere Update für iOS herausbringen wird. Für den Juni steht wahrscheinlich eine Entwicklerkonferenz an und davor wird es sehr wahrscheinlich noch mindestens ein Update der Version geben.

Anfang Mai könnte daher vielleicht iOS 17.5 auf der Matte stehen. Während der Beta können die Neuerungen dann schon im Vorfeld unter die Lupe genommen werden. Eventuell erwartet uns mit diesem Update für den HomePod SharePlay. Es kann außerdem sein, dass sich Apple für weitere EU-exklusive Neuerungen und Updates entscheidet und diese mit iOS 17.5 integriert.

Quelle: Apple

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen