Intel fordert TSMC auf, Probleme in den eigenen Chip-Fabriken zu beheben

Estimated read time 1 min read

Es wird erwartet, dass Intel TSMC auffordern wird, die Probleme in seinen eigenen Chipfabriken zu lösen. Die Fabriken sollen unter Verzögerungen leiden und auch die Ausbeute einiger Chips soll unter ihrem Niveau liegen. Die meisten Probleme soll es beim 10nm-Prozess geben.

Die taiwanesische Wirtschaftszeitung Commercial Times erhielt die Nachricht von der US-Investmentbank Goldman Sachs Securities. Diese schätzt, dass Intel im Zeitraum 2024-2025 rund 19 Milliarden Dollar für TSMC bieten wird. Laut TrendForce müsste Intel dies auch tun, da es sonst nicht in der Lage wäre, die steigende Marktnachfrage zu befriedigen.

Wccftech stellt fest, dass Intel bereits Probleme mit einem seiner neuen Prozesse, Intel 4, hat, bei dem das US-Unternehmen erstmals die so genannte euv-Lithographie einsetzt. Intel 4 ist der Chip-Prozess, den das Unternehmen bisher als 7nm bezeichnete, während Intel 7 der 10nm-Knoten ist. In diesem Monat wird Intel seine neuen Meteor Lake Laptop-Prozessoren vorstellen. Dies sind die ersten Prozessoren, die mit dem Intel 4-Verfahren hergestellt werden.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours