Startseite » Honor Magic6 Pro: Neues Flaggschiff mit KI, fünf Jahren Android und spezieller Kamera vorgestellt

Honor Magic6 Pro: Neues Flaggschiff mit KI, fünf Jahren Android und spezieller Kamera vorgestellt

Das Honor Magic6 Pro wurde von Honor als neues Flaggschiff-Handy vorgestellt. Das Smartphone steht damit nicht nur, wie viele andere Geräte auch, im Zeichen der KI, sondern liefert zudem auch sehr gute Kameras. Gleichzeitig dürfen sich Käufer über einen fünfjährigen Update-Support für Android freuen.

Da die offizielle Präsentation vom Honor Magic6 Pro in China schon hinter uns liegt, war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Deutschland soweit war. Eine wirkliche Überraschung ist das Honor Magic6 Pro also nicht unbedingt.  Auf der MWC hat Honor das neue Flaggschiff nun aber endlich auch für den westlichen Markt präsentiert.

Technische Details zum Honor Magic6 Pro

Los geht es erst einmal mit den technischen Infos zum neuen Smartphone:

  • 6,8 Zoll
  • 2.880 x 1.280 Pixel Auflösung (FHD+)
  • 1 bis 120 Hz dynamische Bildwiederholfrequenz
  • Snapdragon Gen. 3
  • Arbeitsspeicher mit 12 GB
  • interner Speicher mit 512 GB
  • Display NanoCrystal Shield (noch kratzfester und vor allem 10 x stärker als das Vorgänger-Display)
  • 5.000 Nits HDR (Maximalwert)
  • Akku mit 5.600 mAh
  • kabellos aufladen mit 66 Watt und mit Kabel aufladen mit 80 Watt

Auffällig ist an dieser Liste vor allem die sehr hohe Helligkeit. Inwiefern sich das sehr negativ auf die Akkulaufzeit auswirken könnte, wird sich noch zeigen.

Die Kameras des Honor Magic6 Pro

Bei Flaggschiff-Smartphones sind unter anderem auch die Kameras immer ein wichtiges Thema. Hier kann Honor ziemlich punkten, wie die Rückseite des Gerätes verrät. Es handelt sich um ein Setup mit drei Kameras:

  • Telekamera: 180 MP Periskopobjektiv (f/2.6)  für einen 100-fachen Zoom
  • Weitwinkelkamera: 50 MP (f/1.4-f/2.0, OIS)
  • Ultraweitwinkelkamera: 50 MP (f/2.0)

Auf der Vorderseite erwartet uns zudem eine Frontkamera, die ebenfalls mit 50 MP aufwarten kann (und mit 3D-Tiefenscan sowie f/2.0).

KI-Features für die Kamera

Um noch bessere Fotos zu machen, hilft beim Honor Magic6 Pro die künstliche Intelligenz gleich mit. Das Ziel von Honor ist es, dass das Smartphone speziell in der Sport-Fotografie sehr gut sein soll. Hier kann die KI zum Beispiel viele verschiedene Sportarten und allgemeine Aktivitäten erkennen, also mehr als beim Vorgänger. So werden die Bilder noch individueller auf die Szenerie abgestimmt und die Fotoqualität erhöht.

Weitere Features beim Honor Magic6 Pro

Hier noch ein paar weitere Fakten zum neuen Honor-Flaggschiff:

  • Magic Capsule: Diese Funktion ist ganz offensichtlich durch Apples Dynamic Island inspiriert. Ein Fingertippen reicht aus, damit Anwender sofortigen Zugriff auf wichtige Ressourcen bekommen, ohne dass man hierfür durch die Apps navigieren muss.
  • Magic Portal: Durch dieses Features erhalten Käufer beim Honor Magic6 Pro auch ohne eine Cloud-Anbindung KI-Features geliefert, die sich direkt auf dem Gerät befinden. Ein Beispiel dafür sei es, dass das Gerät innerhalb einer Message eine Adresse erkennt und diese zuverlässig und schnell in Google Maps übertragen kann.
  • Ähnliches Feature wie Circle to Search: Samsungs Feature macht es möglich, Inhalte auf einem Bild zu erkennen und dann danach online zu suchen. So etwas Ähnliches soll es also auch für das Honor Magic6 Pro geben. Viel mehr ist darüber leider noch nicht bekannt und auch nicht, ob sie genauso wie die Gegenstücke von Samsung oder auch Google funktioniert.

Fünf Jahre Android

Das Betriebssystem des Honor Magic6 Pro ist das Magic OS 8, welches auf Android 14 basiert. Käufer des Smartphones erhalten ganze fünf Jahre lang Updates für das Betriebssystem.

Preise und Verfügbarkeit des Honor Magic6 Pro

Wer sich für das neue Honor Magic6 Pro interessiert, kann es ab sofort auch in Deutschland bestellen. Der Preis liegt bei recht stolzen 1.299 Euro. Derzeit gibt es allerdings einen Gutscheincode, der den Preis mal eben auf nur 999 Euro senkt. Hier der Code: ACA300M6P

Quelle: Honor

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen