Startseite » Apple Pencil 3 und neues iPad Pro: Hinweise durch iPadOS 17.5 aufgetaucht

Apple Pencil 3 und neues iPad Pro: Hinweise durch iPadOS 17.5 aufgetaucht

Vermutlich wird die neue Generation vom iPad Pro von Apple in den nächsten Wochen vorgestellt. Mit dabei werden wahrscheinlich ein OLED-Display, Apples M3 und ein neues Design sein. Durch die Beta des Betriebssystems sind nun wieder neue Hinweise aufgetaucht – unter anderem auch auf einen Pencil 3.

Die aktuellsten Gerüchte besagen, dass das neue iPad Pro wahrscheinlich zwischen dem 6. und 12. Mai 2024 von Apple vorgestellt wird. Bis es soweit ist, freuen wir uns daher natürlich über alle neuen Hinweise, die man finden kann. In der iPadOS-Beta von Version 17.5 sind genau solche neuen Hinweise jetzt aufgetaucht.

Vier neue Modelle vom iPad Pro (2024)

Insgesamt soll es vier neue Pro-Modelle von Apple geben. Diese tragen intern dem Gerücht zufolge diese Bezeichnungen:

  • iPad 16,3
  • iPad 16,4
  • iPad 16,5
  • iPad 16,6

Welche Bezeichnungen zu welchem Gerät passen, ist natürlich unklar, aber es sollten wohl diese vier Modelle sein:

  • iPad Pro (2024) mit 11 Zoll
  • iPad Pro (2024) mit 11 Zoll mit 5G
  • iPad Pro (2024) mit 12,9 Zoll
  • iPad Pro (2024) mit 12,9 Zoll mit 5G

Teurer und leistungsstärker

Zwar wird schon vermutet, dass das neue iPad Pro teurer wird, aber es bringt auch einiges an Neuigkeiten mit. Das Design wird wohl modernisiert und es ist die Rede vom M3-ARM-Chip. Auch ein OLED-Display soll mit von der Partie sein (sogar mit gestapelter Tandem-Struktur). Damit sind die Displays nicht nur langlebiger, sondern insgesamt auch sparsamer, heißt es.

Übrigens: Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, welche Gerüchte es zum neuen iPad Pro gibt und was wir schon alles über das neue iPad Air wissen, dann lest diese Zusammenfassung aller Gerüchte.

Hinweise auf einen neuen Apple Pencil

Durch die iPadOS-Beta sind auch Hinweise auf einen neuen Pencil aufgetaucht. Dieser Pencil 3 soll die sogenannte Squeeze-Geste unterstützen. Bei der zweiten Generation des Stifts ist es so, dass dieser erkennt, wenn er angetippt wird. Damit lassen sich bestimmte App-Funktionen steuern. Abgesehen von der Spitze des Stifts erkennt der Pencil aber keinen Druck. Bei der dritten Generation könnte sich das ändern.

Es ist außerdem für den Pencil 3 die Rede davon, dass er in die Wo-ist-App von Apple integriert werden kann. Geht der Stift verloren, kann er somit wieder aufgespürt werden.

Quellen: Apple, 9to5Mac

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen