Ein Top-Manager von Dell hat angedeutet, dass Nvidia derzeit an einer B200-Grafikkarte arbeitet. Diese KI-Grafikkarte für Rechenzentren soll im Jahr 2025 auf den Markt kommen und eine Leistung von rund 1000 Watt verbrauchen. Nvidia hat diese Grafikkarte noch nicht offiziell angekündigt.
Jeffrey W. Clarke, Coo von Dell Technologies, sagte während eines Finanzmeetings, dass die Einführung der Nvidia B200 eine neue Gelegenheit für das Unternehmen sein könnte, sich auf dem Markt zu präsentieren. Clarke bezog sich dabei auf spezielle Flüssigkeitskühlsysteme, die Dell für Kunden mit großer Rechenkapazität entwickelt. Weitere Details nannte das Unternehmen nicht.
Die Nvidia B200 soll eine verbesserte Version der Nvidia B100 Grafikkarte sein. Die für Ende 2023 angekündigte B100-GPU für Rechenzentren basiert auf der Blackwell-Architektur und soll 2024 auf den Markt kommen. Die B100 soll bei bestimmten KI-Aufgaben mehr als doppelt so schnell sein wie die ebenfalls Ende 2023 angekündigte und noch auf der Hopper-Architektur basierende Nvidia H200-GPU für Rechenzentren. Nvidia wird am 18. März eine weitere Keynote abhalten, auf der neue Produkte des Unternehmens vorgestellt werden: Nvidia GTX 2024.