Startseite » Xperia 5: Schafft Sony diese Modellreihe komplett ab?

Xperia 5: Schafft Sony diese Modellreihe komplett ab?

Der Trend bei den Smartphones geht nicht gerade in Richtung „immer kompakter“. Das Gegenteil der ist der Fall, sodass kleinere Geräte das Nachsehen haben. Daraus könnte Sony nun seine Konsequenzen ziehen. Es heißt, dass die kompakte Reihe Xperia 5 wohl komplett abgeschafft wird.

Preiswerter und kompakter als das Xperia 1

Als das Xperia 5 im Jahr 2019 von Sony vorgestellt wurde, hatte man es als kompaktere und vor allem auch preiswertere Version des Xperia 1 vorgestellt. Die Maße liegen bei 158 x 68 x 8,2 mm. Damit ist es noch mal 9 mm kürzer und 4 mm schmaler als das Xperia 1. Zuletzt wurde 2023 das Xperia 5 V vorgestellt.

Nun könnte es aber Schluss sein mit dieser Modell-Reihe. Eventuell gibt es dann kein neues Xperia-5-Modell mehr und Sony verabschiedet sich ganz offiziell von dem kleinen Smartphone.

Was könnte der Ersatz für das Xperia 5 sein?

Gerüchten zufolge soll Sony wohl eine neue Modellreihe planen, die das Xperia 5 ablösen könnte. Vielleicht wird es auch eine Xperia-3-Reihe geben, wie es heißt. Im Internet kursierten dazu sogar schon Teaser, die aber kurz darauf wieder gelöscht wurden. Fakt ist, dass ein Ersatz für die Xperia-5-Geräte wohl wieder die Mittelklasse bedienen muss, aber sehr wahrscheinlich mit einem größeren Formfaktor auf den Markt kommen wird.

Sony selbst hat zu den Gerüchten zum Aus der Xperia-5-Modelle noch nichts gesagt – es bleibt also erst mal spannend.

Quelle: Schmidis Blog

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen