Startseite » Düsterer Leak zum Xiaomi Mix Flip und Mix Fold 4

Düsterer Leak zum Xiaomi Mix Flip und Mix Fold 4

Für Xiaomi-Liebhaber haben wir jetzt sowohl eine gute und eine weniger gute Nachricht. Betroffen sind das Xiaomi Mix Flip und das Mix Fold 4. Eines der beiden Geräte startet bald global durch.

Wer sich schon auf die Veröffentlichung des ersten Mix-Fold-Gerätes von Xiaomi gefreut hatte, muss jetzt wohl stark sein. Im Oktober letzten Jahres ging man noch davon aus, dass das Xiaomi Mix Fold auch global veröffentlicht werden wird, aber nun sieht es eher nicht mehr danach aus. Damals hatte man das schlichtweg durch aufgetauchte Modellnummern 2405CPX3DC und 2405CPX3DG vermutet.

Modellnummern weisen auf Xiaomi Mix Flip

Diese Annahme wurde jetzt zurückgezogen. Das Mix Fold 4 kommt wohl doch nicht global. Die Modellnummern sollen sich wohl eher auf das Xiaomi Mix Flip bezogen haben, also das Klapphandy mit einem Mi-Logo.

Entwickelt wurde es unter dem Codenamen Ruyi. Es läuft bei Xiaomi unter der kurzen Form N8. Es soll einen Snapdragon 8 Gen 3 verbaut haben, auf der Rückseite eine Dual-Kamera besitzen und ansonsten eventuell sogar mit Branding von Leica daherkommen.

Es heißt außerdem, dass das Mix Flip wohl ab Mai 2024 erhältlich sein soll – obwohl sich Xiaomi selbst noch gar nicht offiziell dazu geäußert hat. Die genaue Bezeichnung ist daher noch nicht final.

Übrigens: Für das Mix Flip hatte man 2023 noch angenommen, dass die Modellnummer 2311BPN23C dafür steht. Nun bleibt abzuwarten, welche der beiden Theorien stimmen, aber derzeit sieht es für Fans des Mix Fold 4 wohl eher schlecht aus.

Quelle: Xiaomi, GSMChina

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen