Startseite » Thermaltake Toughpower digitales Netzteil kann zwei RTX 4090 GPUs gleichzeitig versorgen

Thermaltake Toughpower digitales Netzteil kann zwei RTX 4090 GPUs gleichzeitig versorgen

Thermaltake hat seine erste eigene Serie von digitalen Netzteilen für PCs veröffentlicht. Die Netzteile der Toughpower iRGB Plus Titanium Series sind als 1250-Watt- und 1650-Watt-Modelle mit 80Plus-Titanium-Zertifizierung erhältlich. Die Netzteile sind vollständig modular aufgebaut.

Der verwendete atx 3.0-Standard spezifiziert eine Effizienz von 200 Prozent bei Spitzenlast und 60 Prozent bei geringer Last. Thermaltake hebt außerdem die Verwendung von japanischen Qualitätskondensatoren, eine Spannungsstabilisierung innerhalb von zwei Prozent und eine +12V-Schiene mit hoher Stromstärke hervor. Das 1650W-Modell kann auch an zwei pcie 5.0 vhpwr-Anschlüsse angeschlossen werden, so dass zwei Grafikkarten der Nvidia rtx-40-Serie gleichzeitig versorgt werden können.

Die Netzteile sind beide 150 x 86 x 180 mm groß und haben einen 140 mm Riing Duo 14 Lüfter eingebaut. Der Lüfter verfügt über 18 adressierbare rgb-LEDs. Wie es sich für Thermaltake gehört, werden die Produkte mit zwei Windows-Softwarepaketen und einer weiteren App für Android und iOS ausgeliefert. So gibt es TT RGB Plus, mit dem sich die Farben der LEDs steuern lassen. Dieses Programm reagiert auch auf Amazon Alexa-Nutzereingaben. Dann gibt es noch SPM Cloud Managament, das die digitalen Daten des Netzteils überwachen und in Datensätzen von drei Monaten zum Vergleich speichern kann. Die Daten können zur Erstellung von Berichten über CO2-Emissionen und Ähnliches verwendet werden. Außerdem kann eine E-Mail an den Benutzer gesendet werden, wenn die Daten darauf hindeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist, z. B. ein stotternder oder ausfallender Lüfter oder abnormale Spannungen auf den Schienen. Die mobile App, DPS G Mobile, kann diese Funktionen ebenfalls ausführen, so dass solche Daten und Warnungen zum Beispiel auf dem Mobiltelefon angezeigt werden können.

Für weitere Details zu den Spezifikationen und Funktionen dieser neuen digitalen High-End-Netzteile hat Techpowerup eine ganze Seite eingerichtet. Die Toughpower-Netzteile sind ab sofort im Handel erhältlich. Für das 1250-W-Modell ist eine Anzahlung von rund 380 Euro zu leisten. Für das 1650W-Modell werden 480 Euro verlangt.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen