Startseite » TCL 65T7K: Neuer Mini-LED-Fernseher mit 65 Zoll und 1.600 cd/m² Helligkeit

TCL 65T7K: Neuer Mini-LED-Fernseher mit 65 Zoll und 1.600 cd/m² Helligkeit

Der neue TCL 65T7K vereint ziemlich viele Dinge, die vor allem Videospieler zu schätzen wissen. Einerseits verfügt der Fernseher über ein Mini-LED-Panel, die Helligkeit liegt bei 1.600 cd/m² und auch sowohl Größe als auch Preis können sich sehen lassen.

Bis jetzt wurde das TV-Gerät 65T7K von TCL nur für den chinesischen Markt angekündigt. Es ist allerdings durchaus möglich, dass der Fernseher auch global auf den Markt kommt.

Relativ niedriger Einstiegspreis

Auffällig an dem 65-Zoll-Fernseher ist der verhältnismäßig niedrige Einstiegspreis. Der TCL 65T7K kostet umgerechnet etwa 570 Euro. Es ist aber leider davon auszugehen, dass es nicht bei 570 Euro bleiben wird, wenn der Fernseher auch nach Europa kommt. Das dürfte den Preis noch einmal erhöhen.

Mini-LED-Fernseher mit 65 Zoll

Durch die 65 Zoll ist das TV-Modell recht groß und eignet sich daher auch für größere Sitzabstände. Bei der Technologie setzt TCL auf Mini-LED. Damit lässt sich die Hintergrundbeleuchtung nicht einfach nur verstellen, sondern auch in verschiedenen Zonen. Es gibt 512 unterschiedliche Beleuchtungsbereiche. Gerade wenn Szenen unterschiedlich stark beleuchtet sind, ist durch die Beleuchtungszonen eine qualitative Darstellung möglich.

Passend dazu liegt auch die Helligkeit mit 1.600 cd/m² auf einem sehr guten Wert. Damit ist der Fernseher sicher auch für Videospieler eine gute Wahl. Zu beachten ist allerdings, dass die 1.600 cd/m² der maximale Wert ist, der nicht immer erreicht wird.

Beim Farbraum setzt TCL auf 98 Prozent (DCI P3). Weiter geht es mit einer Bildwiederholfrequenz, die bei 144 Hz liegt. Um Bildanzeige und Bildausgabe zu synchronisieren, ist VRR möglich. Auch das ist für Videospieler relevant.

Sound, Bild und Anschlüsse des TCL 65T7K

Im Inneren des Fernsehers ist ein Soundsystem mit 20 Watt Subwoofer verbaut. Unterstützt wird auch Dolby Atmos. TCL bewirbt in Sachen Bildqualität auch die AI-Bildverbesserung mittels künstlicher Intelligenz.

Da es sich um einen Smart-TV handelt, kann zudem auf die verschiedenen Streaming-Anbieter und Apps zurückgegriffen werden. Bei den Anschlüssen sind sowohl ein ein optischer Audioausgang, HDMI (4 x), USB 3.0 und 2.0 sowie Ethernet verfügbar.

Quellen: TCL, ItHome

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen