Startseite » Neue iPads ohne Apple-Event?

Neue iPads ohne Apple-Event?

Derzeit sieht es so aus, dass Apple dieses Mal kein Event für die neuen iPads abhalten wird. Die Geräte sollen aller Voraussicht nach im Mai 2024 auf dem Programm stehen und dann per Pressemitteilung angekündigt werden. Außerdem gibt es neue Gerüchte zu den geplanten Modellen.

Eigentlich hatten wir gedacht, dass Apple recht viel Wirbel um die neuen iPads machen wird. Nun allerdings sieht die Sache anders aus. Es wird berichtet, dass die neuen iPads tatsächlich erst im Mai 2024 eingeführt werden – und noch dazu sehr „leise“. Es wird also wahrscheinlich kein Apple-Frühlingsevent geben.

Einführung der neuen iPads per Pressemitteilung?

Wenn es kein Apple-Event geben wird, dann sollen die iPads stattdessen wohl per Pressemitteilung eingeführt werden, heißt es weiter. Es soll auch kein Keynote-Video geben. Bei den Modellen MacBook Air M3 war das ebenfalls schon so.

Insgesamt ist daher davon auszugehen, dass die neuen Geräte weniger Aufmerksamkeit erhalten. Das ist recht schade, da gerade das iPad Pro von Apple das größte Update der letzten Jahre erhält. Mehr Aufmerksamkeit hätte das Tablet sicher verdient. Eine grundlegende Überarbeitung gab es zuletzt im Jahr 2018. Nun setzt Apple beim neuen iPad Pro wohl auf ein OLED-Display und einen M3-Chip.

Was kündigt Apple in der Pressemitteilung an?

Angenommen, im Mai erfahren wir durch eine Pressemitteilung alles über die neuen Modelle der iPad-Pro-Reihe. Was kündigt Apple möglicherweise noch an? Im Gespräch sind zwei Modelle des iPad Air. Diese sollen auch als 12,9 Zoll verfügbar sein und mit M2-SoC ausgestattet werden. Auch das Zubehör könnte in der Pressemitteilung thematisiert werden (ein neues Magic Keyboard für das Pro-Tablet sowie ein neuer Apple-Stylus).

Wird Apple das Wachstum in 2024?

Das aktuelle Jahr 2024 scheint für Apple ein wenig holpriger zu laufen. Nicht nur, dass es wohl kein Launch-Event gibt, Apple hängt auch so ein wenig hinterher, wenn man die üblichen Zeiträume betrachtet. Kann man also ein positives Wachstum in 2024 erzielen? Hier sind sich die Quellen recht unsicher.

Die Frage ist außerdem, was Apple mit den anderen Tablets plant. Überfällig nach den sonstigen Zeitplänen sind zum Beispiel das Standard-iPad und auch das iPad Mini. Beide Geräte-Reihen werden wohl im Mai keine Ankündigung erhalten.

Mark Gurman von Bloomberg ist der Ansicht, dass wir zu diesen Geräten erst später im Jahr etwas hören werden. Er geht jedoch davon aus, dass das neue Standard-iPad, was generell als Einsteigermodell gilt, eine günstigere Version des 10er-Modells aus 2022 sein wird. Beim iPad Mini rechnet er zudem höchstens mit einem Prozessor-Upgrade.

Quellen: Apple, Mark Gurman (Bloomberg), DigiTimes

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen