Startseite » Sapphire produziert niedliche RX 7600 für Party Animals

Sapphire produziert niedliche RX 7600 für Party Animals

sapphire RX7600 party animals look title

Auf der ChinaJoy 2023 präsentierte AMD eine neue, limitierte Version seiner Mittelklasse-Grafikkarte Radeon RX 7600, die es nur knapp auf die Liste der besten Grafikkarten geschafft hat. Es ist zwar unklar, ob die Karte jemals außerhalb Chinas auf den Markt kommen wird, aber sie bringt eine gewisse Dynamik in das PC-Hardware-Ökosystem (und insbesondere in den GPU-Markt), die bisher fehlte.

Bei PC-Gaming-Hardware ist „seriöses Schwarz“ der Name des Designspiels. Bei Party Animals war es Sapphire jedoch ernst genug mit der Partnerschaft, um dieses Farbschema loszulassen.

Die verspielte gelbe Karte ist ganz im Stil der Party Animals gehalten, und die Karte enthält sogar einen exklusiven Skin für eine Party Animals-Begleitfigur, Nemo (die Part Animals-Variante eines Corgi). Aber es ist immer noch ein erfrischendes Stück Hardware in einem Meer von schwarzen, weißen und roten Farbkombinationen, die auf dem Mainstream-Verbrauchermarkt erhältlich sind. Wenn Sie keinen Herzinfarkt vom Anblick der kleinen Hundepfoten bekommen, die an Ihrer GPU kleben.

Inklusive Tragetasche

Die Special Edition der Sapphire Radeon RX 7600 Party Animals-Karte wird sogar in einer speziell entworfenen Tragetasche geliefert, in die eine… Partykatze passen könnte.

Bei besserer Beleuchtung leuchtet das gelbe und orangefarbene Farbschema, das von den Spielfiguren geziert wird. Die Aussparungen auf der Rückseite scheinen auch einen guten Luftstrom zu gewährleisten.

sapphire RX7600 party animals look12 title

Abb.: Gelb und Rot – die Farben der Zukunft?

Dieses Stück GPU und Marketingtechnik gehen Hand in Hand. Sapphire (via ITHome) hat gezeigt, dass es seinen Zielmarkt kennt, indem es eine Mainstream-Grafikkarte in Bezug auf Leistung und Preis (299 $) gewählt hat. Da Party Animals ein Unity-Spiel ist, wäre es eine Verschwendung, eine RX 7900 XT zu vermarkten, egal wie wild die Party werden würde. Sie gehört nicht zu den Spitzenreitern in unserer GPU-Hierarchie, aber sie ist ein Produkt in einem bestimmten (und eher hochvolumigen) Preis-/Leistungsbereich.

Ist Farbenfrohe Hardware die Zukunft?

Da der milliardenschwere Spielemarkt expandiert, werden immer mehr Menschen zu Hardware-Konsumenten, und einige von ihnen wären an Grafikbeschleunigern interessiert, die nicht wie industrielle Maschinen oder militärische Tarnkappen-Designs aussehen. Es könnte einen Markt für diese eklektischeren Farben geben, wenn das Pantone-Fieber den Markt regelmäßig überschwemmt.

Leider scheint es derzeit so zu sein, dass farbenfrohe und weniger ernsthafte Hardware-Veröffentlichungen fast ausschließlich dem asiatischen Markt im Allgemeinen und China im Besonderen vorbehalten sind. Aufgrund der Kultur und des Alters des Zielmarktes sind diese Produkte in der Regel auch grafikintensiver gestaltet, wobei häufig Anime- und Manga-Figuren dargestellt werden. Die Sapphire Radeon RX 7600 Party Animals ist eine solche Karte mit einem eher gedämpften Farbschema. Es wäre fast eine Schande, wenn sie nicht auf unsere Seite des Globus gelangen würde.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen