Startseite » MWC Barcelona: Wird Samsung von der Konkurrenz abgehängt?

MWC Barcelona: Wird Samsung von der Konkurrenz abgehängt?

Auf der MWC in Barcelona stellen aktuell zahlreiche Unternehmen ihre Neuerungen vor, darunter zahlreiche Smartphones und Tablets. Samsung hingegen hat sein neues Modell, das Galaxy S24 schon vor Wochen vorgestellt und muss nun zusehen, wie die Konkurrenz leistungstechnisch ordentlich nachlegt.

Mobilfunkmesse kündigt zahlreiche Produktneuheiten an

Der Mobile World Congress (kurz als MWC bekannt) gibt auch in diesem Jahr in Barcelona zahlreichen Unternehmen die Gelegenheit, ihre neuen Produkte zu präsentieren. Ein Unternehmen bleibt jedoch mit seinen Erwartungen zurück.

Samsung gehört zu den führenden Konzernen, wenn es um die Herstellung und Entwicklung von Smartphones und Tablet-Computern geht. Allerdings verschoss der Konzern schon im Januar sein Pulver, indem er das Samsung Galaxy S24 vorstellte und dieses somit schon seit Wochen von Verbrauchern ausgetestet werden kann.

Das Unternehmen stellt auf der MWC vor allem seinen Galaxy Ring vor, der 2024 noch in den Handel kommen soll. Er nimmt die Gesundheitsdaten seines Trägers auf und übermittelt diese dann an das verbundene Smartphone.

Unterdessen ziehen auf der Mobilfunkmesse andere Unternehmen die Aufmerksamkeit auf sich und stellen einige Neuheiten vor, die durchaus Rekordpotenzial aufweisen.

Das gibt es auf der MWC zu sehen

Von allen Neuheiten stechen vor allem vier Stück sehr stark heraus. Mit dabei sind:

  • Air2 Ultra von IIIF150
  • Energizer Hard Case P28K
  • Nubia Music
  • Xiaomi Pad 6S

IIIF150 Air 2 Ultra – Das wohl dünnste Smartphone weltweit

Der chinesische Hersteller hat bei seinem neuen Modell noch einmal nachgelegt und somit das wahrscheinlich dünnste Smartphone weltweit erschaffen. Der Vorgänger besaß eine Dicke von 9,55 Millimetern. Der Nachfolger hingegen weist 8,55 Millimeter auf.

Ebenso hat IIIF150 am Format gearbeitet. So ist das neue Modell etwas kompakter und misst 170,3 Millimeter in der Höhe und 79,8 Millimeter in der Breite. Der Vorgänger hatte die Maße 176,3 Millimeter (Höhe) und 81,8 Millimeter (Breite).

Die neuen Maße erhielt das Modell vor allem durch die Verwendung eines „Flexible AMOLED“, welches der Hersteller eingesetzt hat und das eine Größe von 6,8 Zoll besitzt. Die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hertz, die Spitzenhelligkeit kommt auf 2.400 Nits.

Trotz seiner modernen Eigenschaften bleibt es preislich noch weit unter dem iPhone 15 Pro Max und es kommt wahrscheinlich im April auf den Markt.

Energizer Hard Case P28K kommt mit besonders großem Akku

Die Kapazität des im Smartphone integrierten Akkus umfasst 28.000 Milliamperestunden. In Stunden ausgedrückt kommt es somit auf eine Laufzeit von etwa einer Woche. Mit dieser großen Akkuleistung löst das Energizer Hard Case P28K somit das Oukitel WP19 von 2023 als Handy mit dem größten Akku ab.

Veröffentlicht werden soll das leistungsstarke Smartphone im Oktober. Der Preis dagegen ist noch besser: Es soll lediglich 249 Euro kosten.

Nubia Music – Farbenfrohes Smartphone mit starker Klangleistung

Für Musikliebhaber bietet sich das Nubia Music an, welches auf der MWC vorgestellt wurde. Es ist etwa 600-mal lauter als andere Smartphones und äußerst farbenfroh gestaltet.

Für den starken Sound sorgen ein paar integrierte DTS-X-Lautsprecher, die sogar zertifiziert sind und sich auf der Rückseite des Geräts befinden. Im Online-Handel wird es wahrscheinlich ab April erhältlich sein und 149 Euro kosten.

Außerdem bietet das Smartphone noch einen weiteren Vorteil: Wer die Musik nicht alleine lauschen möchte, dem bietet sich ein zweiter Klinkenstecker für einen zusätzlichen Kopfhörer an.

Das Mehr, welches das Smartphone an Musikleistung bietet, spart der Hersteller hingegen an der Technik ein. Als Prozessor hat er einen Unisoc-Chip SC9863A verbaut. Das Modell ist bereits sechs Jahre alt.

Xiaomi Pad 6S Pro – Weltrekord im Schnellladen

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist mit seinem neuesten Tablet auf der Messe vertreten. Das Pad 6S Pro 12.4 besitzt einen Akku, der 10.000 Milliamperestunden fasst und mit bis zu 120 Watt aufgeladen werden kann. Demzufolge stellt das Tablet einen regelrechten Laderekord auf. Um den Akku vollständig zu füllen, benötigt es lediglich 35 Minuten, was speziell bei Tablets dieser Größe eine Meisterleistung ist.

Das Tablet ist seit dem 25. Februar vorbestellbar und wird mit zwei verschiedenen Speichervarianten angeboten. An diesem orientiert sich auch der Preis. Mit 256 Gigabyte Speicher kommt es auf 699,90 Euro, mit 512 Gigabyte Speicherplatz zahlt der Kunde 799,90 Euro.

Quellen: MWC Barcelona, Xiaomi, Nubia, IIIF150, Energizer

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen