Microsoft veröffentlicht Surface Laptop mit Arm-soc in 2024

1 min read

Microsoft wird das Surface Pro 10 und den Surface Laptop 6 im Frühjahr 2024 vorstellen, behauptet Windows Central. Die Laptops werden Berichten zufolge für KI optimiert sein. Intel und Qualcomm werden Chips für die Geräte liefern.

Es wird das erste Mal sein, dass sowohl das Surface Pro als auch der Surface Laptop Versionen mit einem Intel-Chip oder einem Arm-Chip erhalten werden, schreibt Windows Central unter Berufung auf interne Quellen. Es gibt bereits ein Surface Pro 9 mit einem Arm-Chip auf dem Markt, aber noch keinen Surface Laptop.

Beide Laptops werden einen npu-Chip der nächsten Generation erhalten. Die Quellen sollen besonders von der Arm-Variante begeistert sein, da es sich um eine modifizierte Version des Snapdragon X Elite-soc von Qualcomm handelt. Die neue Architektur würde die PCs mit der neuen Version von Windows kompatibel machen. Diese trägt den Namen Hudson Valley, wird aber vermutlich unter dem Namen Windows 12 veröffentlicht werden.

Darüber hinaus wird es zwei Versionen des Surface Laptop 6 geben: eine 13,8-Zoll- und eine 15-Zoll-Version. Die Laptops werden ein neues Design und mehr Anschlüsse erhalten. Das Surface Pro 10 wird außerdem einen besseren Bildschirm erhalten, der HDR unterstützt.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours