Nachdem Google offenbar eine ganze Weile experimentiert hat, wie viele Versionen einer neuen Pixel-Generation man veröffentlichen möchte, scheinen sie ihren Weg beim Pixel 9 vielleicht endlich gefunden zu haben. Fest stehen nach derzeitigem Gerüchte-Stand schon drei Versionen, aber es könnte sogar noch ein viertes Smartphone der Reihe Pixel 9 geben.
Das Hin- und Her bei Google dürfte nicht jedem Pixel-Fan gefallen. Erst bot Google zwei Pixel-Smartphones an, die unterschiedlich groß waren. Danach gab es nur noch ein Modell und dann sattelte man wieder um und setzte auf zwei Modelle, bei denen sich aber auch technisch einiges unterschied.
Drei Versionen des Pixel 9
Vom nächsten Pixel-Smartphone, dem Google Pixel 9, möchte das Unternehmen wohl drei Versionen herausbringen. So ist zumindest der aktuelle Stand der Gerüchte.
Geplant sei wohl ein reguläres Pixel 9 und ein Pixel 9 Pro. Dieses soll es in zwei Varianten geben, die in unterschiedlichen Größen daherkommen. Man kann sich also entscheiden, ob man ein günstigeres Standard-Gerät kaufen möchte oder die technisch stärkere Pro-Version – hier haben Käufer dann zwei Größen zur Auswahl, was ein breites Spektrum an Zielgruppen abdecken sollte.
Möglicherweise kommt noch eine vierte Version
Eventuell wird es sogar noch ein viertes Smartphone der Pixel-9-Reihe geben. Zumindest ist es nicht ganz ausgeschlossen.
Grundlegend möchte Google wohl generell eine bessere Auswahl bieten, was in etwa dem Apple-Prinzip entspricht. Der Fokus liegt dann darin, dass die technisch bessere Pro-Version auch in kleinerer Variante gekauft werden kann. Beim Pro-Modell mussten Käufer sonst eigentlich immer auch mit einem großen Bildschirm leben, aber genau der kleine Bildschirm ist etwas, was sich viele schon gewünscht haben. Auf eine gute Technik muss man dann aber künftig nicht mehr verzichten.
Welche vierte Version es allerdings eventuell geben könnte, ist unklar. Vielleicht erhält sogar die Standard-Variante zwei verschiedene Größen, sodass Google mit dem Pixel 9 tatsächlich volle Flexibilität bietet. Wir dürfen gespannt sein, aber im Oktober erfahren wir dann offiziell mehr.
Quellen: Google