Startseite » Nvidia GeForce RTX 4080 Super soll 20 GB VRAM bieten

Nvidia GeForce RTX 4080 Super soll 20 GB VRAM bieten

Nvidia GeForce RTX 4080 Super soll 20 GB VRAM bieten Titel

In den letzten Tagen sind weitere Gerüchte über die Aufnahme einiger GeForce RTX 40 Super SKUs in Nvidias Ada Lovelace-Grafikkartenportfolio für Verbraucher aufgetaucht. Die größte potenzielle Neuigkeit ist, dass die chinesische Tech-Testseite Benchlife Anzeichen für eine GeForce RTX 4080 Super mit 20 GB VRAM auf dem Weg gesehen hat.

Einige könnten dieses Upgrade als eine lohnende Verbesserung der bestehenden RTX 4080 mit 16 GB ansehen, insbesondere wenn auch mehr CUDA-Kerne aktiviert werden. Andere wichtige Details über die Super-Editionen sind noch dünner gesät, aber wir werden versuchen, den Stand der RTX 40 Super-Gerüchte unten zu destillieren. Bringen Sie etwas Salz mit.

Anfang dieses Monats haben wir uns mit den ersten brauchbaren RTX 40 Super-Gerüchten beschäftigt, die über MEGAsizeGPU kamen. Die wichtigsten Informationen aus diesem Tweet/X waren, dass die angebliche GeForce RTX 4080 Super (vielleicht Ti) Anfang 2024 erscheinen würde. Außerdem würde sie auf dem AD102-Grafikprozessor basieren, einen TGP von unter 450 W haben und preislich mit der bestehenden RTX 4080 vergleichbar sein.

Diese Woche legte derselbe Tippgeber nach, indem er behauptete, dass Nvidia und Partner auch die Veröffentlichung einer RTX 4070 Super vorbereiteten, die „auf AD103 basiert, eine 256-Bit-Bandbreite und 16G VRAM hat.“ Außerdem rechnet MEGAsizeGPU damit, dass es ein RX 4070 D6-Modell mit GDDR6 geben wird. Benchlife hat diesen Tweet sogar in seinen News-Bereich eingebettet, bevor es Daten aus eigenen Quellen hinzufügte, die besagen, dass die GeForce RTX 4080 Super mit 20 GB in Vorbereitung ist.

Mit den gerüchteweise hinzugefügten Komponenten der Ada Lovelace-Serie sollten wir in etwa die obige Tabelle erhalten (ohne Berücksichtigung der Karten der unteren Klassen). GPU Rumorville hat keine Ahnung von der CUDA-Kernzahl der neuen Super-Serie-GPUs. Es wurde lediglich behauptet, dass die RTX 4060 D6 abgesehen vom Wechsel von GDDR6X zu GDDR6 identisch sein wird.

Wenn die RTX 4080 Super tatsächlich den gleichen Preis wie die bestehende RTX 4080 hat, wird das wahrscheinlich zu einer Preissenkung bei den Nicht-Super-Karten führen, um Nvidia-Produkten zu helfen, in diesem Bereich des Marktes zu konkurrieren, in dem AMDs Radeon RX 7900 XTX Flaggschiff unterwegs ist. In der Zwischenzeit füllen die RTX 4070 Super und die RTX 4070 D6 einige weitere Preis-/Leistungslücken, die groß genug sind, um gezielt eingesetzt zu werden.

Angesichts der jüngsten Nachrichten über die US/China-Sanktionen könnte die RTX 4080 Super auch in China einen besonderen Reiz ausüben. Vielleicht werden die Spezifikationen der neuen AD102-basierten RTX 4080 Super-Karte so angepasst, dass sie knapp unter den ab dem 16. November in Kraft tretenden roten Linien für Bandbreite und Rechenleistung liegen.

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen