Startseite » Nintendo Switch 2: Heißt der Konsolen-Nachfolger wirklich komplett anders?

Nintendo Switch 2: Heißt der Konsolen-Nachfolger wirklich komplett anders?

Eigentlich sprechen wir ja schon seit Jahren davon, dass der Nachfolger der Nintendo Switch (die mittlerweile sieben Jahre auf dem Buckel hat) wahrscheinlich Nintendo Switch 2 sein wird. Nun allerdings gibt es Hinweise darauf, dass sich Nintendo einen ganz neuen Namen für den Handheld überlegt hat. 

Verrät ein Leak den neuen Namen?

Statt Nintendo Switch 2 soll der Handheld-Nachfolger offenbar einen ganz anderen Namen erhalten: In einem Leak soll dieser aufgetaucht werden. Fans sind aber alles andere als begeistert und hoffen darauf, dass es sich höchstens um einen „Arbeitstitel“ der Konsole handelt und nicht tatsächlich der marktreife Name ist.

Auf dem Foto, welches eine YouTube-Umfrage zeigt, soll wohl der Name „Switch Attach“ zu sehen sein.

Die Kritik bei diesem Namen sind tatsächlich ziemlich vielschichtig. Es geht einerseits um den Klang (gerade für uns Deutsche ist „Attach“ nicht gerade einfach auszusprechen), aber auch um die generelle Ästhetik des Begriffs. Die Wii U wird im gleichen Atemzug schon als eher schlechtes Beispiel bezeichnet und die Switch Attach soll sich, wenn sie denn wirklich so heißen wird, dort einreihen.

Es wird sehr oft erwähnt, dass dieser Name so schlimm oder sogar noch schlimmer wäre wie Wii U. Außerdem sagen Fans, dass man das einem Produkt doch nicht antun könnte. Wenn man jetzt beim Vergleich bleibt, dass Nintendo sich ja auch bewusst für Wii U entschieden hat, so könnte das Unternehmen so einen Namen wirklich ernst meinen.

Quellen: Nintendo, Twitter/X, LuigiSidekick

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen