Startseite » Googles Circle to Search wird für weitere Geräte ausgerollt

Googles Circle to Search wird für weitere Geräte ausgerollt

Kennt ihr schon die Werbung von dem Typen, der auf einem Bildschirm eine Hunde-Lampe sieht, die seinem eigenen Hund ähnlich sieht und dann genau so eine Lampe kaufen will? Das klingt zwar etwas absurd, ist aber werbetechnisch zumindest nachvollziehbar. Er recherchiert mit allerlei Begriffen, wie so eine Lampe heißen könnte, findet aber nichts. Seine Freundin, natürlich Besitzerin eines Smartphones mit der Funktion „Circle to Search“ hat schnell die Antwort, denn sie kreist diese Hunde-Lampe im Film oder dieser Serie einfach ein und schwupps – sie erhält jede Menge Shopping-Ergebnisse mit genau diesem Lampen-Design. 

Genau das beschreibt im Grunde die Funktion „Circle to Search“, mit der Anwender etwas auf ihrem Gerät umkreisen können, um danach dann zu suchen. Dank künstlicher Intelligenz erkennt die Software, was gesucht wird und stellt dann Webseiten und Shopping-Angebote zusammen.

Hier noch ein Video, um sich die Funktionsweise besser vorstellen zu können:

Circle to Search bald auf noch mehr Geräten

Derzeit ist Circle to Search auf dem Galaxy S24 zu finden, mit dem es auch vorgestellt wurde. Auch das Pixel 7 profitiert von dieser neuen Funktion. Nun soll das KI-Feature noch auf weiteren Geräten ausgerollt werden.

Derzeit verfügbar ist es wie folgt:

  • Galaxy S24 (ganze Reihe)
  • Pixel 7 (Standard und Pro)
  • Pixel 8 (Standard und Pro)

Jetzt wird Circle to Search zudem auf weiteren Geräten ausgerollt:

  • Pixel 6 (Standard, Pro und 6a)
  • Pixel 7a
  • Galaxy S23 (ganze Reihe, auch FE)
  • Z Fold5
  • Z Flip5
  • Tab S9 (ganze Reihe)

Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft noch weitere Android-Geräte mit Circle to Search ausgestattet werden, wie beispielsweise das Pixel-Tablet und das Pixel-Fold, wie oben erwähnt.

Neue Funktion für Circle to Search

Google spricht nicht nur davon, dass die Verfügbarkeit von Circle to Search auf Android-Geräten erhöht wird, sondern auch, dass es eine neue Funktion geben wird. Künftig soll es wohl möglich sein, dass Texte übersetzt werden können. Das ist aber eher eine mittelmäßig hilfreiche Funktion, denn die Geräte, die gar kein Circle to Search haben, könnten auch einfach für die Übersetzung Google Lens verwenden.

Quelle: Google

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen