Startseite » MSI-Mainboards: BIOS-Updates für mehr RAM

MSI-Mainboards: BIOS-Updates für mehr RAM

User Rating: 8.8

In einer Pressemitteilung gab MSI bekannt, dass sämtliche aktuellen Mainboards ein neues BIOS-Update spendiert bekommen. Dabei soll die Firmware aktualisiert werden, um künftig eine Unterstützung für bis zu 128/256 GB zu liefern. Die ersten Hauptplatinen von AMD und Intel haben die Aktualisierung schon erhalten, weitere folgen dagegen im nächsten Monat.

Diese Mainboards haben die Aktualisierung schon erhalten

Wenn ein BIOS verwendet wird, das im aktuellen Jahr 2024 veröffentlicht wurde, dann ist das Update für diese AM5-Mainboards schon verfügbar. Es handelt sich um die Modelle mit den folgenden Chipsätzen für Raphael und Raphael X, also Ryzen 7000 und Ryzen 7000X3D:

  • X670(E)
  • B650(E)
  • A620

Das Update ist außerdem schon für Hawk Point draußen, also für die Desktop-APUs der Reihe Ryzen 8000G. Somit sollen alle AM5-Modelle die erweiterte Speicherkapazität schon unterstützen.

Bei den Mainboards mit Intel-Sockel präsentiert sich die Lage aber ein wenig anders. Die folgenden Modelle der Reihen Raptor Lake und Raptor Lake Refresh haben das Update bereits:

  • MEG-Modelle: MEG Z790 GODLIKE MAX, MEG Z790 GODLIKE, MEG Z790 ACE MAX und MEG Z790 ACE
  • MPG-Modelle: MPG Z790 CARBON MAX WIFI und MPG Z790 CARBON WIFI
  • PRO-Modelle: PRO Z790-A MAX WIFI und PRO Z790-A WIFI
  • MAG-Modelle: MAG B760M MÖRTEL MAX WIFI, MAG B760M MÖRTEL WIFI und MAG B760M MÖRTEL
  • Sonstige Modelle: Z790MPOWER

Wann werden die anderen Mainboard-Modelle aktualisiert?

Bis Ende Februar oder noch bis zum Anfang März (also definitiv in den nächsten Tagen) werden auch alle weiteren Modelle für das BIOS-Update bereit sein. Auf diese Weise werden die Mainboards auf die höhere Speicherkapazität aktualisiert.

Übrigens: MSI führt das neueste Update noch als Beta-BIOS ein.

Quelle: MSI

8.8
Great
Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen