Startseite » Leak zum iPhone 16 Pro: Kameraanpassung und neuer Knopf

Leak zum iPhone 16 Pro: Kameraanpassung und neuer Knopf

Die Gerüchteküche rund ums iPhone 16 brodelt. In einem aktuellen Leak ist von einem neuen Knopf beim Pro-Modell die Rede, der die Kamerafunktionen unterstützen soll. Dagegen werden die Gerüchte rund um die Anordnung der Kamera jedoch dementiert.

Leak zeigt konzeptionelle Änderung im Design

Von bisherigen iPhones ist man vor allem die typischen drei Knöpfe an der Seite, beziehungsweise am oberen Ende gewohnt. Sie bestehen aus einer Action-Taste, die zum Ein- und Ausschalten des Smartphones dient, während die beiden anderen die Lautstärke regeln. Nun soll laut einem Leak zufolge noch ein vierter Knopf hinzukommen, der mit dem Kamerasystem des Smartphones zusammenarbeitet und sowohl Zoom und Fokus anpassen kann.

Zudem soll die Action-Taste ein wenig an Größe gewinnen. Das restliche Design des iPhones bleibt jedoch identisch mit dem Vorgängermodell, dem iPhone 15 Pro.

Ein weiteres Element, das in den Leaks von 91mobiles erstmals angegeben wurde, ist die neue Größe. Das iPhone 16 Pro soll 149,6 Millimeter lang, 71,4 Millimeter breit und 8,4 Millimeter hoch sein. Somit ist es ein klein wenig größer als der Vorgänger. Aus den angegebenen Daten ist ebenso zu entnehmen, dass das zukünftige Display sich auf eine Größe von 6,3 Zoll ausweitet. Dies würde auch ein Gerücht von September 2023 stützen, das auf dem Portal Macrumors erschienen war.

Kameraposition soll sich nicht verändern

Zwar wurde bislang immer wieder vermutet, dass sich mit dem neuen Modell auch die Position der Triple-Kamera verändern könnte, doch dies wird in den Leaks widerlegt. Zuvor waren bereits Leaks aufgetaucht, die das iPhone 16 Pro zeigten und in welches eine dreieckige Kamera integriert war.

Dazu kommt wahrscheinlich wieder ein LiDAR-Scanner, sowie Blitz und Mikrofon auf der Rückseite. Weiterentwickelt hat sich jedoch das Teleobjektiv, das im Gegensatz zum Vorgängermodell nun 5-fach ist und eine Periskoptechnik besitzt. Dies ist vor allem der leichten Größenveränderung des Smartphones zu verdanken.

Über weitere Upgrades wird noch spekuliert, doch gibt es bereits den Verdacht, dass ein 48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv integriert sein könnte und dieses den Pro-Modellen vorbehalten bleibt. Als weitere Themen sind neue Gehäusefarben im Gespräch und es gibt die Vermutung, dass der Akku eine Kapazität von 3.355 mAh aufweisen wird.

Quellen: 91mobiles, Macrumors, Apple

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen