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Intel lässt dritten „Starfield“-Treiber fallen

Intel lässt dritten "Starfield"-Treiber fallen Titel

Drei Tage nach dem Start von Starfield hat Intel bereits ein drittes Treiber-Update veröffentlicht, um noch mehr Fehler in Starfield für seine Grafikkarten der Arc A-Serie zu beheben. Dieser neueste Treiber, Version 31.0.101.4676 Non-WHQL, behebt insbesondere mehrere Grafik- und Stabilitätsprobleme, die von früheren Treibern nicht behoben wurden, einschließlich eines Problems mit fehlenden Augenbrauen.

Bethesda ist jedoch der Meinung, dass die Intel-Grafikkarten unter den Mindestanforderungen liegen und Sie stattdessen Ihre GPU auf eine Nvidia- oder AMD-Karte aufrüsten sollten – mehr dazu später. In den Patchnotizen von Intel wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stabilität von Starfield in verschiedenen Spielbereichen verbessert wurde – das Unternehmen hat es jedoch versäumt, uns mitzuteilen, welche Bereiche davon betroffen sind. Fehlerhaftes Rendering von Glasoberflächen und Objekten wurde ebenfalls behoben, zusammen mit einem wilden Charaktermodell-Fix, der verhindert, dass die Augenbrauen eines Charakters aus dem Gesicht gerissen werden.

Leider gibt es immer noch einige treiberbezogene Probleme mit Starfield. Intels Patch Notes berichten von vier bekannten Problemen mit dem Spiel, darunter sporadische Spielinstabilität in einigen Bereichen des Spiels, Spielbeschädigung bei Verwendung der dynamischen Auflösungsskalierung, unangemessene Texturqualität bei bestimmten Objekten und Texturflimmern bei hellen Objekten während des Spiels.

Die Probleme im Zusammenhang mit Starfield und den Arc-Grafikkarten von Intel begannen vor einer Woche, als das Spiel in die Early-Access-Phase eintrat. Als das Spiel auf den Markt kam, hat Intel es versäumt, rechtzeitig zum Start der Early-Access-Phase einen spielbereiten Treiber zu veröffentlichen. Aufgrund der fehlenden Treiberunterstützung häuften sich die Berichte von Arc-Spielern über Instabilitätsprobleme mit dem Spiel, die so weit gingen, dass einige Arc-Spieler das Spiel nicht einmal öffnen konnten, ohne dass es abstürzte.

Oh the irony XD (Bethesda support related to Starfield crashes and lag)
byu/GeneralAkAbA inIntelArc

Glücklicherweise ist Intel jetzt am Ball und hat seinen dritten Treiber in weniger als einer Woche veröffentlicht, um Probleme mit Starfield zu beheben. Aber es ist noch ein weiter Weg, bis Arc-Spieler ein reibungsloses Erlebnis mit Starfield erwarten können. Es gibt nicht nur weitere Fehler, die Intel gefunden hat, sondern Intel hat auch noch keinen Treiber mit einem „game-ready“-Abzeichen für Starfield veröffentlicht.

Der Beitrag zeigt die Antwort eines Bethesda-Support-Mitarbeiters auf ein Kundenproblem bezüglich Spielabstürzen mit ihrer Arc A770-Grafikkarte. Der Support-Mitarbeiter konnte keine sofortige Lösung finden und sagte, dass die A770 nicht die Mindestanforderungen von Starfield erfüllt, zu denen die Radeon RX 5700 und GTX 1070 Ti gehören.

Diese Aussage ist ziemlich absurd, wenn man bedenkt, dass die A770 und die Arc A750 im Vergleich zur RX 5700 und insbesondere zur GTX 1070 Ti wesentlich neuere Karten sind. Leistungsmäßig kann die A770 mit AMDs und Nvidias aktueller und früherer Generation von Mittelklasse-GPUs, wie der RX 6600 XT und RTX 3060, mithalten. Sie hat also genug GPU-Kraft, um sich durch Starfield zu kämpfen, besonders bei niedrigeren Auflösungen wie 1080p. Weitere Details zur Spielleistung von Starfield findest du in unserem Leistungstest zu Starfield.

 

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