Startseite » Google stoppt die Entwicklung einer VR-Brille, die nächstes Jahr auf den Markt kommen sollte

Google stoppt die Entwicklung einer VR-Brille, die nächstes Jahr auf den Markt kommen sollte

Google hat Berichten zufolge die Entwicklung der Project Iris VR-Brille gestoppt, die eigentlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollte. Google zieht es vor, sich auf die Software zu konzentrieren, die eine Art Android für VR, AR und XR sein soll.

Google konzentriert sich auf seine Zusammenarbeit mit Samsung und Qualcomm anstatt auf Project Iris, so Insider. Die Unternehmen kündigten diese Zusammenarbeit im Februar an, aber seitdem gab es keine Updates dazu. Google arbeitet währenddessen an der Software.

Informationen über Project Iris wurden erstmals vor eineinhalb Jahren bekannt. Clay Bover, der den damaligen Informationen zufolge für das Projekt verantwortlich war, verließ Google vor vier Monaten. Die Entlassungsrunde bei Google betraf auch das Project Iris-Team.

Gerüchten zufolge sollte Project Iris eine VR-Brille wie die Apple Vision Pro sein, die mit Kameras arbeitet, um die Außenwelt zu zeigen. Darauf würde dann die Schnittstelle aufsetzen. Google hat diese Informationen nicht bestätigt.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen