CES 2024: Acer-Laptop Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition mit 3D-Bildschirm vorgestellt

2 min read

Die Firma Acer hat schon länger an 3D-Laptops gearbeitet und nun, auf der CES 2024, wurde ein neues Gerät vorgestellt. Der Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition macht ganz ohne eine Brille aus 2D 3D. 

Acer Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition: Auf den ersten Blick unscheinbar

Wer nur einen einzigen Blick auf den neuen Acer-Laptop riskiert, wird erst mal keine großen Unterschiede erkennen. Ganz im Gegenteil. Der Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition sieht eigentlich wie ein klassisches Notebook aus. Genau wie der letztes Jahr vorgestellte Predator Helios 3D 15 SpatialLabs Edition, so bietet auch der Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition ein besonderes Feature.

3D-Bilder ohne Hilfsmittel ansehen

Wenn auf dem Laptop ein 3D-Bild abgespielt wird, sei es nun in Form von Games oder durch Filme und Serien, dann wird dafür normalerweise ein entsprechendes Hilfsmittel wie eine 3D-Brille benötigt.

Beim neuen Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition ist das nicht der Fall, denn er verfügt über einen speziellen 3D-Bildschirm. Er kann die 3D-Inhalte auch ohne ein Hilfsmittel in Form einer Brille darstellen.

Breite Einsatzmöglichkeiten der 3D-Bilder auf dem Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition

Möglichkeiten, den 3D-Laptop zu nutzen, gibt es reichlich. Beispiele:

  • 3D-Bilder ansehen
  • Gaming
  • ansprechendere Präsentationen
  • 3D-Modelle

Beim Gaming entsteht eine deutlich intensivere Erfahrung. Allein schon 3D-Bilder anzusehen ist ein Highlight. Präsentationen können ansprechender gestaltet werden und spätestens bei den 3D-Modellen spielt der Acer-Laptop mit 3D-Bildschirm seine volle Stärke aus. Live, noch während der Bearbeiter an dem Modell arbeitet, kann es dreidimensional angezeigt werden. Dadurch ergeben sich Untersuchungsmöglichkeiten, direkt live und in Echtzeit.

Release und Preis des Acer Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition

Noch hat Acer keinen Release-Termin oder weitere technische Spezifikationen sowie Informationen zum Preis verraten.

Quelle: Acer

Maria Lengemann http://www.maria-lengemann.de

Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours