Startseite » Bloomberg: iPhone 15 Pro mit 30 Prozent dünneren Rändern durch Lipo-Bildschirm

Bloomberg: iPhone 15 Pro mit 30 Prozent dünneren Rändern durch Lipo-Bildschirm

Die Bildschirmränder von Apples kommender iPhone 15 Pro-Serie werden etwa 30 Prozent kleiner sein. Das berichtet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman unter Berufung auf seine eigenen Quellen. Um dies zu erreichen, setzt der Tech-Gigant Lipo-Bildschirme ein.

Die Bildschirmränder von Apples iPhone 15 Pro und Pro Max werden von etwa 2,2 mm auf 1,5 mm reduziert, schreibt Gurman in seinem wöchentlichen Newsletter Power On. Um dies zu erreichen, verwendet das Unternehmen Bildschirme, die mit einer Lipo-Technik (Low Injection Pressure Over-Molding) hergestellt werden, berichtet der für seine guten Quellen innerhalb von Apple bekannte Journalist.

Apple nutzte diese Technik zunächst, um die Bildschirmränder seiner Apple Watch Series 7 zu verkleinern, und will dies nun auch bei seinen teuersten iPhones tun. Letztendlich möchte Apple auch Lipo-Bildschirme in iPads einsetzen. Es kursierten bereits Gerüchte, dass die Bildschirmränder der iPhone 15 Pro-Serie verkleinert werden sollen.

Darüber hinaus bestätigte Gurman weitere Spezifikationen der iPhone 15-Serie, die fast alle bereits in früheren Gerüchten erwähnt wurden. So werden beispielsweise alle Telefone der iPhone 15-Serie den Apple-eigenen Lightning-Anschluss gegen einen USB-C-Anschluss austauschen. Außerdem erhalten die diesjährigen „Nicht-Pro“-iPhones der 15er-Serie eine Dynamic Island anstelle einer regulären Aussparung für die Face-ID-Hardware und die Selfie-Kamera. Der A16-Doc aus der iPhone 14 Pro-Serie wird auch in das iPhone 15 und iPhone 15 Plus übernommen.

Diesmal erhalten die iPhone 15 Pro Telefone einen Rahmen aus Titan statt aus Edelstahl. Das Innere der Pro-Modelle wird ebenfalls aktualisiert, berichtet Gurman. Das Innenleben wird ähnlich aufgebaut sein wie bei den iPhone 14-Nicht-Pro-Handys, die leichter zu reparieren sind. Die diesjährigen Pro-Telefone werden außerdem einen Sockel erhalten, der im 3nm-Prozess von TSMC hergestellt wird, was auch in früheren Gerüchten erwähnt wurde. Die geplanten haptischen Tasten wurden beim iPhone 15 Pro und Pro Max gestrichen, aber der Schieberegler für Benachrichtigungen wird gegen eine Aktionstaste ausgetauscht, genau wie bei der Apple Watch. Seine Funktion kann von den Nutzern individuell angepasst werden.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen