Startseite » Samsung arbeitet an besserem Staubschutz für zukünftige faltbare Smartphones

Samsung arbeitet an besserem Staubschutz für zukünftige faltbare Smartphones

Samsung arbeitet nach eigenen Angaben an den staubdichten Eigenschaften seiner faltbaren Smartphones. Bisher haben Samsungs Fold- und Flip-Smartphones höchstens eine IPX8-Zertifizierung, die sie ziemlich wasser-, aber nicht staubdicht macht.

Samsung hat drei Generationen gebraucht, um die Fold- und Flip-Handys einigermaßen wasserdicht zu machen: In der dritten Generation erhielten sie die IPX8-Zertifizierung, was bedeutet, dass das Handy bis zu einem bestimmten Druck vollständig untergetaucht werden kann. Das X steht für „nicht gegen Staub getestet“. Mit diesem Versprechen und Argument kommt Samsung-Chef TM Roh gegenüber dem südkoreanischen BizWatch. Er erklärt auch, dass „daran gearbeitet wird“ und bittet die Nutzer, „noch ein wenig zu warten“.

The Verge merkt an, dass Konkurrent Motorola mit seinen Razr-Foldables bereits staubresistente Modelle auf dem Markt hat. Ein Beispiel aus dem Pricewatch: Das Razr 40 Ultra hat eine IP52-Zertifizierung, die es viel widerstandsfähiger gegen Staub, aber weniger widerstandsfähig gegen Flüssigkeiten macht. Zum Vergleich: Normale“ Smartphones haben sehr oft eine IP68-Zertifizierung und sind damit sowohl staub- als auch flüssigkeitsdicht.

Übrigens hat der bekannte YouTuber JerryRigEverything seine Standardtests mit dem Galaxy Fold4 durchgeführt und kam zu dem Schluss, dass das Gerät sehr staubresistent ist. In seinem Video wischt er das Gerät nach dem Staubtest jedoch nicht vollständig ab, so dass der Zuschauer nicht sehen kann, ob nicht doch etwas von dem Staub unter dem Bildschirm gelandet ist.

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen