Startseite » Zotac enthüllt 4. Gen der VR Go Wearable PCs

Zotac enthüllt 4. Gen der VR Go Wearable PCs

Zotac enthüllt 4. Gen der VR Go Wearable PCs Titel

Zotac hat diese Woche seinen lang erwarteten VR Go Wearable PC der nächsten Generation vorgestellt, der die Leistung der auf Virtual-Reality-Gamer ausgerichteten Systemfamilie des Unternehmens erheblich steigert.

Obwohl die neuen Geräte, die für Augmented-Reality- (AR) und Virtual-Reality-Anwendungen (VR) entwickelt wurden, von Natur aus leistungsfähiger sind als ihre Vorgänger und sogar professionelle Nvidia-Grafikprozessoren verwenden, sind sie nicht gerade mit den neuesten besten CPUs für Spiele und den besten GPUs ausgestattet.

Die VR Go 4.0 Wearable PCs von Zotac basieren auf Intels Core i7-11800H „Tiger Lake“ Notebook-Prozessor der 11. Generation mit acht Kernen sowie Nvidias RTX A2000 8GB (GA106, 2.560 CUDA-Kerne, 20 RT-Kerne) oder RTX A4500 16GB (GA104, 5.888 CUDA-Kerne, 46 RT-Kerne) Laptop-Grafikprozessoren. Die Zbox-VR7N2000 und Zbox-VR7N4500 sind mit 16 GB DDR4-Speicher (erweiterbar auf 32 GB) und einer 512 GB M.2-SSD ausgestattet. Für diejenigen, die zusätzlichen Speicherplatz benötigen, gibt es einen 2,5-Zoll-Schacht für eine SSD oder eine HDD sowie einen 3-in-1-CD-Kartenleser.

Was die Konnektivität betrifft, so verfügen die VR Go 4.0-Systeme über Intels AX1650 Wi-Fi 6 + Bluetooth 5.2-Adapter, einen GbE-Anschluss, einen USB 3.1 Typ-C-Anschluss, zwei Display-Ausgänge (ein DisplayPort, ein HDMI), sechs USB 3.1- und USB 3.0 Typ-A-Anschlüsse sowie 3,5-mm-Audioeingangs- und -ausgangsanschlüsse.

Zotacs VR Go 4.0 Wearable-Geräte bieten mit einer Akkuladung bis zu 50 Minuten Akkulaufzeit bei AR/VR-Workloads, und ihr Design ermöglicht den Austausch des Akkus unterwegs (Akkus sind separat erhältlich, das Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten) für längere AR/VR-Sessions.

Vom Metaverse-fähigen Wearable PC und der professionellen Mini-Workstation über das kleinste System mit vollem Funktionsumfang bis hin zur ultimativen Grafikkarte – unser starkes Angebot an innovativen Produkten lädt alle Besucher ein, sich neu vorzustellen, wie wir im neuen digitalen Universum kreieren, spielen und arbeiten“, so das Unternehmen.


Obwohl Zotac seine VR Go-Systeme offiziell für Virtual-Reality-Spieler positioniert, sind diese Wearable-PCs besonders beliebt bei Entwicklern von AR-, VR- und Mixed-Reality-Anwendungen und -Spielen sowie bei denjenigen, die AR-, VR- und MR-Software professionell nutzen. Das ist vielleicht der Grund, warum sich das Unternehmen dafür entschieden hat, professionelle Nvidia RTX-Grafikprozessoren anstelle von normalen GeForce RTX-GPUs zu installieren. Derweil bieten diese PCs mit CPUs und GPUs aus den Jahren 2020 – 2021 kaum unschlagbare Leistung.

Zotac hat noch keine Preise für seine neuen VR Go 4.0 Wearable-PCs bekannt gegeben, man kann aber davon ausgehen, dass sie zu einem höheren Preis verkauft werden.

 

Have your say!

0 0

Antwort schreiben

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Zur Werkzeugleiste springen